Skip to main content
Nachrichten aus Freizeittipps in der Region

Vorhang auf für das 32. Varieté am Seepark: Magische Momente mit Artistik, Akrobatik und Comedy der Weltklasse

Vom 2. bis 12. November 2023 im Bürgerhaus am Seepark in Freiburg

In eine Welt voller Zauber, Artistik und Comedy können Zuschauende beim diesjährigen Varieté am Seepark eintauchen. Vom 2. bis 12. November 2023 präsentieren Künstlerinnen und Künstler der internationalen Varieté- und Zirkusszene ein vielseitiges Programm aus Akrobatik, Jonglage, Bikeshow und Komik, das für unvergessliche Momente sorgt.

Kalashnyk Brothers Varieté

mack event GmbH

Durch den Abend führt ein preisgekrönter junger Zauberer, der nicht nur flinke Finger hat, sondern auch schneller sprechen als Lucky Luke schießen kann. Tickets für das 32. Varieté am Seepark sind bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie online unter https://variete-am-seepark.reservix.de/events, direkt beim Veranstalter unter 07641-9335555 und beim Kartenservice der Badischen Zeitung 0761-4968888 erhältlich.

Für die Saison 2023 haben die Veranstalter Adelheid, Christoph und Junlin Mack wieder ein einzigartiges Programm mit herausragenden internationalen Künstlerinnen und Künstlern zusammengestellt. Die mitreißenden, abwechslungsreichen Inszenierungen ziehen das Publikum in seinen Bann und bieten beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Olena Shapoval Pole Varieté

mack event GmbH

Die Künstlerinnen und Künstler des Varietés am Seepark 2023*

*Änderungen vorbehalten

ERASMUS STEIN

Seine explosive Mischung aus Witz und Magie garantiert eine verblüffende Show. Der preisgekrönte Kugelblitz der Zauberei hat nicht nur flinke Finger, er spricht auch schneller als Lucky Luke schießen kann.

DUO KALASHNYK BROTHERS

Bereits als Kinder besuchten die Ukrainer Andrey und Bogdan eine Sportakrobatikschule. Heute gehören sie in der Artistenszene mit ihrer kraftvollen Hand-auf-Hand-Akrobatik zu den Spitzenkönnern und treten international auf.

OLENA SHAPOVAL

Kraft, Eleganz und eine gehörige Portion Sexappeal vereint die Artistin Olena Shapoval in einer eindrucksvollen Darbietung voller Dynamik. Ein fließender Übergang aus Tanz und Akrobatik an einer sich um die eigene Achse drehenden Stange. Das ist Pole Dance auf ganz hohem Niveau.

MAXIM KRIGER

Dem Publikum stockt regelmäßig der Atem, wenn Maxim Kriger seine schwankenden Rola-Rola-Rollen immer höher türmt. Mit seinem unglaublichen Gleichgewichtssinn und seiner großartigen Körperbeherrschung ist der aus einer russischen Zirkusfamilie stammende Artist einer der führenden Vertreter der Kunstform Rola Rola, die ursprünglich aus dem alten China stammt.

DUO ALEXANDRA & ANGELINA

Mit Kontorsion, der Kunst, den Körper in außergewöhnlichem Maße zu verbiegen, zeigen die beiden jungen Ukrainerinnen Alexandra Chala & Angelina Fedorko eine Form der Akrobatik die das Publikum immer in besonderes Staunen versetzt. In ihrer Partnerperformance präsentieren sie grazil eine beeindruckende Figuren-Vielfalt.

DUO BIKE

Yan Sokolovsky und Maria Ilienko aus der Ukraine führen einen extremen Fahrrad-Act auf. Yan macht verrückte Tricks und Sprünge um und über seine Assistentin Maria. Der Profisportler vertrat die Ukraine bei Radtrial-Weltmeisterschaften bis er beschloss, eine eigene Show zu kreieren.

FRANCISCO OBREGON

Francisco lässt die Puppe tanzen. Der mehrfach ausgezeichnete Musiker und Puppenspieler aus Chile begann seine Karriere als Straßenartist. So kam er auch nach Europa, wo er bereits in mehreren Ländern auftrat. Mit seiner populärsten Figur, der lebensgroßen dramatischen Sophia kommt er nun nach Freiburg.

COMPAGNIE DES PLUMÉS
Aus Frankreich kommt die Compagnie des Plumés. Das sind Diane Dugard und Juan Cocho samt Hund Boby. In einer bezaubernden Geschichte nimmt dieser das Publikum mit in ein Restaurant.

Quelle: Fleischmann PR / mack event GmbH

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige