Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Freizeittipps in der Region

Familienexkursion „Schmetterlinge des Feldbergs“

Die bunte Vielfalt der Schmetterlinge begeistert kleine und große Naturfreunde. Rund um das Haus der Natur erklärt Iris Asal alles zur Lebensweise von Schmetterlingen und zu deren Bestimmung.

Der Schwalbenschwanz ist ein häufig zu beobachtender Falter am Feldberg

© Hubertus Ulsamer

Ausnahmsweise dürfen Falter gefangen und Raupen gesucht werden, aber selbstverständlich kommen alle wieder gesund und munter zurück in die Natur.

Die Führung ist für Eltern mit Kindern gedacht, es gibt keine Altersbeschränkungen. Treffpunkt ist am Sonntag, dem 15. Juni um 10:30 Uhr am Haus der Natur, die Veranstaltung dauert bis etwa 12:00 Uhr. Um Anmeldung unter Tel. 07676 / 9336-30 wird gebeten. Die Gebühr beträgt 6,00 für Erwachsene, 4,50 ermäßigt und 3,50 € für Schulkinder, der Familienpreis beträgt 15,50 €. Anmeldung und Informationen unter Telefon 07676 / 9336-30 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Parkplätze stehen im Parkhaus Feldberg zur Verfügung. 

Text/Bild: Naturschutzzentrum Südschwarzwald

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige