Skip to main content
Nachrichten aus Freizeittipps in der Region

Eine große Show für eine große Stimme

Im Winter neue Musik-Dinner-Show im Heidelberger Schloss zu Ehren von Tina Turner

Die Nachricht vom Tod der Queen of Rock hat das Team der Heidelberger Schlossgastronomie ganz besonders berührt. „Wir sind geschockt und trauern mit den vielen Fans. Mit ihr verliert die Welt eine starke Frau mit einer einzigartigen Stimme“, sagt Martin Scharff. Eigentlich wollte der Spitzenkoch in diesen Tagen seine neue Musik-Dinner-Show „Tina at the Castle“ für die Wintersaison 2023/2024 ankündigen. Denn seit einigen Monaten schon arbeitet die Heidelberger Schlossgastronomie an dem neuen Programm.

Nach den Erfolgen von Queen at the Castle und Abba at the Castle wurden die Gäste im letzten Winter nach ihren Musikwünschen für kommende Shows befragt. Ganz oben auf der Liste landete dabei die Musik von Tina Turner. Für den musikbegeisterten Martin Scharff stand daher schnell fest, dass die neue Show „Tina at the Castle“ heißen würde. Doch nun mit dem Tod des Weltstars bekommt die Tribute Show eine neue Dimension: „Dass wir gerade in diesem Jahr ihre Musik präsentieren wollten, erfüllt uns jetzt mit noch mehr Ehrfurcht“, sagt Scharff.

Star der kommenden Show und eine würdige Tina Turner-Interpretin ist die Sängerin Tess Dabasol-Smith. Dabei ist sie keineswegs nur optisch eine Kopie der Rockdiva, sondern eine ebenso ausdrucksstarke und stimmgewaltige Entertainerin mit viel Soul. Seit über 25 Jahren verkörpert die quirlige Sängerin schon ihr großes Vorbild auf der Bühne. Zusammen mit der Freddy Wonder Band wird sie an mindestens 28 Terminen ab Ende November bis Ende Januar auf der Bühne im Königsaal des Heidelberger Schlosses stehen. Der Ticketverkauf beginnt in diesem Jahr bereits frühzeitig in den kommenden Tagen. „Wir werden die großen Hits der Rocklegende Tina Turner wieder aufleben lassen und wollen ihr mit einer energiegeladenen Tribute Show in bester Weise gedenken.“ 

Über die Heidelberger Schloss Restaurants & Events:
Hoch oben über den Dächern Heidelbergs in einer der bedeutendsten Schlossruinen vereint die Heidelberger Schlossgastronomie seit nunmehr 10 Jahren mehrere kulinarische Konzepte. In der einzigartigen Location kann jede Art von Event ausgerichtet werden. Ein erfahrenes Veranstaltungs-Team sorgt mit einem Rundum-Service für stilvolle Festivitäten in den romantischen Räumen des Heidelberger Schlosses. 30 Jahre lang  war Martin Scharff mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, bis er sich selbst im Jahr 2019 von den starren Verpflichtungen einer Sterneküche verabschiedete. Heute bietet er in Scharff‘s Schlossweinstube seine feine, unkomplizierte Geschmacksküche unter dem Motto „regionale Klassiker im Dialog mit der Welt“ auf weiterhin hohem Niveau.

Heidelberger Schloss Restaurants & Events GmbH & Co. KG
Schlosshof 1, 69117 Heidelberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., www.heidelberger-schloss-gastronomie.de.

Quelle: Urban PR & Redaktion

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige