Arche Initiative Kehl am Rhein e.V.
Projekt: Lasst uns eine Arche bauen!
Unser Verein Arche Kehl am Rhein e.V. ist ein junger, gemeinnütziger Verein, der ein inklusives Wohnprojekt in Kehl verwirklichen möchte: Ein Zuhause für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen, die ihren Alltag gemeinsam gestalten möchten - nicht nur Tür an Tür, sondern miteinander.

Um diese Idee erlebbar zu machen und allen Interessierten, die mehr über unser Projekt des inklusiven Wohnens erfahren möchten, einen konkreten Einblick in die geplante Arche-Hausgemeinschaft zu ermöglichen, planen wir ein Begegnungswochenende. Dieses findet vom 10. bis 11. Oktober 2026 im Haus Seewald in Baiersbronn im Schwarzwald statt.
Hier können Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen erleben, wie lebendiges, gemeinsames Wohnen in einer Arche-Gemeinschaft wirklich aussieht: spannend,herzlich, lustig, vielfältig, unkompliziert und manchmal auch ein bisschen verrückt.
Dieses Wochenende ist mehr als ein Ausflug: Es ist der erste Schritt hin zu echter Gemeinschaft und unvergesslichen Momenten.
Um die Aktion realisieren zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung.
Stimmen Sie für uns!

Auch interessant:
Anzeige
Anzeige

