Skip to main content
Nachrichten aus Baden für Baden - Für Sie in der Region unterwegs

Plötzlich Prinzessin oder doch Königin?

Baden und der Breisgau haben eine Krone zu vergeben

Einmal Prinzessin sein: Dieser Wunsch kann trotz Corona-Pandemie für eine Breisgauerin endlich wieder in Erfüllung gehen. Der Badische Weinbauverband ist gemeinsam mit dem Weinland Breisgau auf der Suche nach der neuen Breisgauer Weinprinzessin. Ein Jahr lang darf die neue Weinbotschafterin dann das Weinland Breisgau, die Winzer und deren Weine repräsentieren. Aber auch für Baden werden noch Weinbotschafterinnen gesucht. So steht das Amt der Badischen Weinkönigin und ihrer zwei Weinprinzessinnen ebenfalls noch zur Verfügung. 

Lisa Bader (Breisgauer Weinprinzessin 2019-2021)

„Vor der neuen Weinbotschafterin des Breisgaus liegt ein ganz besonderes Amtsjahr“, betont Isabella Weidler, Geschäftsführerin der Breisgauer Wein GmbH. Viel hat sich in den letzten zwei Jahren verändert. „Wir suchen eine moderne und aktive „Wein-Fluencerin“ für die gesamte Region Breisgau, eine emanzipierte, aufgeschlossene und lebenslustige junge Frau.“ Tradition und Moderne sollen sich vereinen und Lust auf die Region und deren Weine machen.

Um erste Fragen unverbindlich zu klären, veranstaltet der Badische Weinbauverband „in Hybrid“ am 12. April 2022 um 19.00 Uhr ein Infoabend. Wer an diesem Termin in Präsenz, im Badischen Weinbauverband e.V., Merzhauser Str. 115 in 79100 Freiburg, nicht teilnehmen kann, darf gerne den Zugangslink über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anfordern. Selbstverständlich ist eine Teilnahme daran nicht automatisch mit einer Bewerbung verknüpft. Mit dabei werden die amtierenden Badischen Weinhoheiten sein, die aus persönlichen Erfahrungen erzählen und für alle Fragen zur Verfügung stehen.

Grundsätzlich kann sich jede auf das Amt der Breisgauer Weinprinzessin oder Badischen Weinkönigin bewerben, die am Tag der Wahl mindestens 18 Jahre alt ist, einen PKWFührerschein hat, Ihre Heimat liebt und Interesse an Wein hat. Eine Ausbildung mit weinbaulichem Hintergrund wird nicht vorausgesetzt. Als Breisgauer Weinprinzessin muss der Wohnort im weinrechtlichen Breisgau (Freiburg bis Oberschopfheim) liegen.

Die Wahl zur Breisgauer Weinprinzessin findet am Tag vor der Eröffnung des Breisgauer Weinfestes, am 18. August statt.

Nähere Informationen unter www.badischer-weinbauverband.de  und www.weinlandbreisgau.de

Text/Bild: Breisgauer Wein GmbH

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige