Skip to main content
Nachrichten aus Region meets Business

Vorstand Heinz-Werner Hölscher verlässt den Energieversorger

Veränderung an der Spitze der badenova

Im Einvernehmen mit dem badenova Aufsichtsrat wird Vorstand Heinz-Werner Hölscher auf eigenen Wunsch sein Amt zum 30. April 2024 niederlegen, um sich beruflich neu zu orientieren. 

Der Aufsichtsrat dankt Herrn Hölscher für seinen Beitrag zum Erfolg der badenova in herausfordernden Zeiten. Mit seinen engagierten Leistungen hat er maßgeblich zur Weiterentwicklung der badenova beigetragen. Der Aufsichtsrat bedauert den Schritt und wünscht Herrn Hölscher alles Gute für die Zukunft. Heinz-Werner Hölscher, der zuvor in unterschiedlichen Führungs- und Geschäftsführer­funktionen im deutschen Energiesektor tätig war, nahm sein Mandat bei der badenova in Freiburg zum 1. Juli 2021 auf. Hier verantwortet er unter anderem die Netze, die Wärmeversorgung, Erneuerbaren Energien sowie das Kommunal- und Nachhaltigkeitsmanagement. 

Vorstand Hans-Martin Hellebrand wird ab Mai das Unternehmen vorerst alleine führen. 

Quelle: badenova AG & Co. KG

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige