Nachrichten aus Region meets Business

Publikumsliebling beim südback Trend Award gekürt

AMG Reichenbach GmbH erhält Auszeichnung / Kategorie Publikumsliebling zum ersten Mal ausgelobt

Der renommierte südback Trend Award ist eine hochkarätige Auszeichnung mit dem Ziel, Entwicklungen im Hinblick auf technische Innovationen, Design und Konzepte zu würdigen. Zum ersten Mal konnte das Fachpublikum online über ihre favorisierten Innovationen abstimmen. Zur Wahl standen 20 nominierte Ideen, Konzepte und technische Innovationen, die im Vorfeld von der hochkarätig besetzten südback Trend Award Jury als prämierungswürdig ausgewählt wurden. Diese wurden daraufhin zur Abstimmung im Vorfeld der Messe auf der südback-Internetseite präsentiert. Direkter kann das Feedback aus dem Markt also nicht sein.

 

Die AMG Reichenbach GmbH ist Publikumsliebling beim südback Trend Award 2022.

Landesmesse Stuttgart GmbH

Die AMG Reichenbach GmbH ging als Sieger aus dem Voting hervor und darf sich über die Auszeichnung als Publikumsliebling beim südback Trend Award freuen. Prämiert wird das Unternehmen für ihr CO2-Monitoring mit dem AMG MasterKonzept 4.0. Die Innovation hilft, die zu hohen CO2-Konzentrationen in Produktionen bei Gär-, Back-, Kühl- und Lagerprozessen auf optimale Werte zu regeln. Das offene System von AMG für eine sicher beherrschbare Hygiene, Premiumqualität und den luftbezogenen Arbeitsschutz unterscheidet sich fundamental von marktüblichen Systemen. Es verzichtet auf chemische Zusatzstoffe und sieht eine dreidimensionale Entkeimung mit dem Additiv Hygienic_101 vor. Schimmel kann erst gar nicht entstehen. Die Überwachung der Produktqualität hinsichtlich CO2 und damit Schimmel ist neu und weltweit von AMG patentiert.

Der südback Trend Award wird von der Messe Stuttgart ausgeschrieben. Die Allgemeine BäckerZeitung (ABZ) sowie das BÄKO-magazin unterstützen als PartnerInnen diesen Wettbewerb. MitveranstalterInnen sind die BÄKO-Zentrale eG und der Landesinnungsverband für das Württembergische Bäckerhandwerk e. V.

Auch interessant:

Anzeige

GETEC & Immomesse Freiburg

Anzeige



© All rights reserved. Region im Blick.
Nach oben