Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Region meets Business

Mutmacher für Unternehmens-Nachfolge

Wir stehen am Wendepunkt in der deutschen Wirtschaftsgeschichte, denn die Rahmenbedingungen haben sich verändert. Lieferengpässe, steigende Kosten, fehlende Fachkräfte, sich verändernde Geschäftsfelder oder schwindende Absatzmärkte machen den Unternehmen zu schaffen. Große Chancen liegen in der Innovation und Anpassungsfähigkeit der Unternehmen. Wer die Wachstumsmärkte erkennt und diese mit dem eigenen Business innovativ verbindet, macht sich attraktiv für Nachfolger.

Erfolg entsteht durch Information und Kommunikation. Wer Beispiele dazu sowie das richtige Mindset für gelingende Nachfolge erfährt, kann sich durch Krisen besser manövrieren.

Auf dem Peter Hertweck NachfolgerFORUM am 20.-21. Oktober gibt es exklusive Antworten auf die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit. www.peter-hertweck-forum.de .

Wir starten mit dem politischen Ausblick von Günther Oettinger. Von ihm erfahren wir Themen und Hintergründe: Was ist politisch geplant? Wo sieht er die politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen, wo die Lösungen?

Danach werden aufkommende Wachstumsmärkte vorgestellt und mit Unternehmern aus unterschiedlichen Branchen diskutiert. Durch Bildungskonzepte von Morgen und die Diskussion mit der Generation Z erfahren wir, wie Nachfolger von Heute ticken und wie wir diese gewinnen können. Den Abschluss am ersten Tag gestaltet Prof. Anterist, der als Unternehmer in 50 Ländern der Welt aktiv ist. Von ihm lernen wir Chancen und Risiken kennen, aber auch die DOs and DONTs im internationalen Business.

Am zweiten Tag starten wir mit dem Vortrag des Ausnahmeunternehmers David Reger. Mit Neura Robotics hat er den ersten kognitiven Roboter der Welt entwickelt und ein Unternehmen aufgebaut, welches als Unicorn (1 Mrd. Umsatz prognostiziert) eingeschätzt wird.

Danach gibt es Erfahrungsberichte von Unternehmern, die ihr Unternehmen verkauft haben und solchen, die in einer schwierigen Situation finanzieren mussten: Unternehmer mit guten und schlechten Erfahrungen und wie letztgenannte den Weg aus der Krise gefunden haben. Diese Themen werden im Anschluss jeweils mit Fachleuten diskutiert. Die Teilnehmer/innen haben die Gelegenheit, mit den Fachleuten in einen direkten Austausch zu gehen und Antworten auf individuelle Fragen zu erhalten.

Für den Abschluss konnten wir den Ausnahmeunternehmer Axel Schönfelder gewinnen. Er zeigt, wie er eine tiefe Krise als Erfolgsfaktor genutzt hat und wie ein UnternehmerLeben LebensQualität schafft. Mit elements of emotion GmbH ist er in 35 Ländern der Welt aktiv und u.a. auch Eigentümer der Burg Dattenfeld .

Dieses Event zeichnet sich durch ein einzigartiges Programm für jeden Unternehmer aus - ein Muss für Eigentümer und Unternehmer, die ein Unternehmen kaufen oder verkaufen wollen.

www.peter-hertweck-forum.de
 

Auch interessant:

Anzeige

Ihre Kanzlei für Verkehrsrecht

Anzeige