Nachrichten aus Region meets Business

Emmendinger Unternehmen zählt zu den beliebtesten Arbeitgebern in der DACH-Region

Kununu kürt Sutter Medizintechnik zur Top Company 2022

Das international tätige Medizintechnikunternehmen steht bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hoch im Kurs und will sich auf diesen Lorbeeren auf keinen Fall ausruhen.

Petra Dischinger, Leitung Finanzen & Personal bei Sutter Medizintechnik, mit dem Kununu Top Company Award 2022

Sutter Medizintechnik GmbH

Kununu, Europas führende Online-Plattform für Arbeitgeberbewertungen und Informationen zur Unternehmenskultur, zeichnet die Sutter Medizintechnik GmbH mit dem Gütesiegel „Top Company 2022“ aus. In die Auszeichnung fließen alle Bewertungen ein, welche die einzelnen Arbeitgeber von aktuellen und ehemaligen Angestellten, Auszubildenden und Bewerbern im jeweiligen Jahr erhalten haben. Wer das begehrte Siegel erhalten will, muss strenge Kriterien, seit Ende 2021 höhere und zusätzliche Anforderungen erfüllen − unter anderem ein Mindestscore von 3,8 bei 5 möglichen Punkten in jeder der vier bewerteten Kategorien. Hiermit zählt der 1970 gegründete Medizintechnikhersteller zu einem exklusiven Kreis von fünf Prozent aller Unternehmen auf Kununu, die die strengen Kriterien für das begehrte Zertifikat erfüllen.

„Bewertungen im Internet sind heutzutage nicht mehr wegzudenken und spielen nicht nur beim Online-Shopping eine große Rolle, sondern auch im Rahmen der Entscheidungsfindung potenzieller Mitarbeiter. Denn nicht nur sie bewerben sich bei uns, wir bewerben uns in gleichem Maße bei ihnen. Dabei gehört Kununu zu den wichtigsten Informationsquellen für Jobsuchende und gewährt mit Hilfe der abgegebenen Bewertungen ehrliche Einblicke in die bei uns gelebte Unternehmenskultur“, so Firmenchef Bert Sutter. „Gerade als Mittelstand mit aktuell 130 Mitarbeitern sind wir jedoch extrem stolz auf die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber und freuen uns sehr über die zahlreichen positiven Bewertungen.“

Bereits im Rahmen der architektonischen Planung der neuen Sutter Firmenzentrale, die Anfang Juli 2022 auf einer Nutzfläche von 9.000 Quadratmetern feierlich eröffnet wurde, waren die Beschäftigten aktiver Teil des Gestaltungsprozesses: Die Ergebnisse einer detaillierten Mitarbeiterbefragung zu den Bedürfnissen und Wünschen bezüglich des individuellen Arbeitsplatzes hatten prägenden Einfluss auf die Planung von Produktions- und Büroflächen.

Sie wurden nicht nur in Gestalt von Relax- und Activity-Räumen, Dachterrassen sowie Sozialbereichen berücksichtigt, ebenso wurden Raumstrukturen und Einrichtungskonzepte nicht als vorgegebene Möbelabfolge gesehen, sondern bewusst in Abstimmung mit den zukünftigen Nutzern als dynamisch veränderbare Arbeitswelten mit Fokus auf Ergonomie geplant.

„Innovatives Wachstum − gerade am neuen Standort Emmendingen − steht bei Sutter im Fokus, wir suchen immer motivierte und engagierte Fachkräfte, die Lust und Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Firmenphilosophie im Arbeitsalltag weiterzutragen“, erklärt Petra Dischinger, Leitung Finanzen & Personal sowie Mitglied der Erweiterten Geschäftsleitung. „Dabei sind auch wir kein rundum perfektes Unternehmen. Es existiert fortwährend Entwicklungspotenzial, um noch besser zu werden und unseren Mitarbeiterfokus zu schärfen. Genau dafür gibt jeder Einzelne bei Sutter Medizintechnik tagtäglich sein Bestes.“

Über das Unternehmen:

1970 von Hermann Sutter gegründet, gehört Sutter Medizintechnik zu den Marktführern für Radiofrequenzsysteme und non-stick bipolare Pinzetten für die Präzisions-Elektrochirurgie. Mit über 35 aktiven Patenten sowie seinem globalen Netzwerk an internationalen Vertriebspartnern und Tochtergesellschaften in den USA und Asien leistet Sutter einen Beitrag für die Verbesserung und Erhaltung von Leben auf der ganzen Welt. Präzision, Innovation und Qualität ‚made in Germany‘ sind gelebte Werte, für die das Traditionsunternehmen steht und die im neuen Firmengebäude in Emmendingen eine von Grund auf neue Umgebung erhalten.

Quelle: Sutter Medizintechnik GmbH

Auch interessant:

Anzeige

Immer wieder Schlager

caravan live

Anzeige



© All rights reserved. Region im Blick.
Nach oben