Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Sound aus Baden

STIMMEN25: Eröffnung mit Voodoo Jürgens

Der österreichische Liedermacher Voodoo Jürgens eröffnet am Donnerstag, 26. Juni, um 20 Uhr im Burghof Lörrach das STIMMEN-Festival 2025.

Voodoo Jürgens

Florian Lehner

Voodoo Jürgens erzählt Geschichten von Außenseitern, Gaunern und Antihelden und gibt diesen verlorenen Seelen eine Stimme. Seine Songs sind voller Mut, Zeitlosigkeit und rauer Emotion – kein Austropop, sondern purer Wiener Soul. Lyrisch ist der österreichische Liedermacher präzise und mitreißend. Seine Musik changiert virtuos: mal zart und berührend, dann wieder mitreißend und feurig. Die Ansa Panier, längst als beste Live-Band des Landes bekannt, swingt, twisted und jazzed sich geschmackvoll durch ein Panoptikum wunderschöner Klänge.

Nach seinem mit Gold ausgezeichneten Debüt „Ansa Woar“ (2016), dem Amadeus-Award-prämierten „`s klane Glücksspiel“ (2019) und einer Filmmusik-Nominierung für „Sargnagel – Der Film“ präsentierte Voodoo Jürgens 2022 mit „Wie die Nocht noch jung wor“ ein weiteres Meisterwerk. Auf dieser Platte gibt er sich persönlicher und gewährt uns Einblicke in sein eigenes Seelenleben. „Wie die Nocht noch jung wor“ zeigt einen Künstler auf seinem ersten Zenit. 

Tickets und weitere Informationen gibt es unter stimmen.com.

Text/Bild: Burghof Lörrach GmbH

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige