Nachrichten aus Sound aus Baden

Sieg bei großer TV-SHOW bedeutet für jungen Wartberger Sprungbrett für seine musikalische Karriere

WARTBERG. Von klein auf hat Luca Stangl (16) die Musik begeistert. Seit seinem sechsten Lebensjahr spielt er mit viel Freude die Steirische Harmonika. Seine musikalische Begeisterung verdankt er vor allem auch seinem Opa, der ihn auch manchmal bei seinen Auftritten begleitet.
 Bei der ARD-TV Show "Immer wieder Sonntags" gelang ihm bisher sein größter Erfolg. Er wurde mit 84 Prozent der Stimmen zum "Sommerhit-König 2022" gewählt. Insgesamt waren bei den 12 Sommersendungen 12 Kandidaten am Start, die sich der Sommerhitparade gestellt haben.

“Hauptsach mir san xund”

Wer wann an den Start ging wurde per Los entschieden. Luca Stangl startete bei der fünften Sendung am 10. Juli 2022 und gewann erstmals gegen den damaligen vierfachen Tagessieger. In Folge holte sich Luca jeden Sonntag den Sieg, zum Teil mit beträchtlichen Abständen zu den Mitbewerbern, und durfte vergangenen Sonntag seinen achten Tagessieg feiern. Damit wurde er “Sommerhit-König”. Sein Lied hieß “Hauptsach mir san xund”, das von Hanneliese Kreissl-Wurth (Steirermen san very good) getextet und gemeinsam mit Flo Daxner aus Gmunden komponiert wurde.

Anzeige

 

 

Quelle: adlmann promotion GmbH / Fotos: © SWR / Andreas Braun

Auch interessant:

Anzeige

Immer wieder Schlager

caravan live

Anzeige



© All rights reserved. Region im Blick.
Nach oben