Skip to main content
Nachrichten aus Sound aus Baden

Kulturschmiede Live - Das Festival

Rockcafé Altdorf feiert sein erstes Open Air Konzertfestival am 24. Juni in Altdorf!

Altdorfer Verein legt neues Open Air-Format auf Die Kulturschmiede Südbaden e.V. veranstaltet am 24. Juni erstmalig ein großes Open Air Konzertfestival in Altdorf. Von 16 bis 23 Uhrkönnen Besucher neun Bands und Künstler auf zwei verschiedenen Bühnen bestaunen und gemeinsam feiern. Für Essen und Trinken ist gesorgt, der Eintritt ist frei. 

Der Verein hat sich 2019 aus Freunden, Musikliebhabern und Rockcafégästen gebildet, mit dem Ziel, Kunst und Kultur in der Region zu fördern. Seither liefen – trotz Coronapausen – über 160 Veranstaltungen über die Bühne im ROCKCAFE Altdorf. Jetzt wird es Zeit für eine neues Projekt, welches schon seit Vereinsgründung auf der Agenda steht: Ein großes Open Air Festival. 

Am 24. Juni kommen nicht nur Rockmusikfans auf ihre Kosten. Der Verein hat eine bewusst vielfältige Auswahl an Musikgenres getroffen. Die ROCKCAFE-Bühne bietet mit Newcomerband GNA (Alternative), Julia Lavé (Singer-Songwriter), Niklas Bohnert (Singer-Songwriter mit Band) und The Oriental Voodoo Conference (Oriental Rock) reichlich Abwechslung. Auf der großen Open Air Bühne spielen unter anderem The Astronaut and the Fox (Indie), Michael Oertel Band (Blues Rock), Confused (Punk Rock). „Ein besonderes Highlight ist für uns als Verein, dass KID-O ihr zwanzigjähriges Bandjubiläum an diesem Tag mit uns feiern wird“, sagt Lukas Gänshirt. Für das große Finale sorgt die Freiburger Band The Deadnotes. „Wir freuen uns alle sehr, dass wir für unser erstes Festival so viele großartige Bands der lokalen Musikszene gewinnen konnten“, sagt Vereinsvorsitzender Hermann Grimm zum Konzertprogramm.

Das richtige Essen und Trinken zum Ohrenschmaus 
Die Kulturschmiede Südbaden sorgt mit Getränkeständen für kühle Erfrischungen. Eine große Auswahl an herzhaften und süßen Speisen bieten der Foodtruck von Löffler´s Parkrestaurant Ettenheim, der Flammenkuchenstand des Weinguts Ibert Ettenheimweiler sowie der Crêpestand von Café Dees Ettenheim. 
Das Projekt wird durch die Regionalstiftung der Sparkasse Ortenau/Offenburg gefördert. Der Verein bedankt sich herzlich für die finanzielle Unterstützung der Regionalstiftung und zahlreicher regionaler Unternehmen, ohne die das Vorhaben nicht möglich wäre. 

Wer Lust hat, den Verein am Veranstaltungstag selbst oder beim Auf- und Abbau zu unterstützen, ist herzlich aufgerufen, die Mitglieder freitags vor Ort im ROCKCAFE Altdorf anzusprechen oder sich aufwww.kulturschmiede.live/unterstuetzen/ zu melden. Alle Informationen zum Festival gibt es auf www.kuschmiede.live.

Text/Bild: KULTURSCHMIEDE SÜDBADEN E.V.

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige