Skip to main content
Nachrichten aus Sound aus Baden

Howard Carpendale 2023 zu Gast in Ötigheim

Erstes Gastspiel des Theatersommers 2023 geht in den Vorverkauf

Howard Carpendale Fans dürfen sich schon jetzt auf den kommenden Sommer freuen: Der Sänger, Komponist und Entertainer wird 2023 mit seiner 12-köpfigen Band auf den schönsten Freilichtbühnen Deutschlands spielen – und am Freitag, 4. August 2023, 20.00 Uhr auch Station auf Deutschlands größter Freilichtbühne in Ötigheim machen. 

„Carpendale gehört zu den ganz großen der Branche, wir freuen uns sehr ihn nach 2012 schon zum zweiten Mal bei uns begrüßen zu dürfen,“ so Maximilian Tüg, Geschäftsführender Vorstand der Volksschauspiele. Der Vorverkauf für das Open Air beginnt bereits am kommenden Freitag, 25. November 2023, 10.00 Uhr auf www.volksschauspiele.de  und unter Telefon (07222) 968790. Karten für alle weiteren Veranstaltungen des Theatersommer 2023 werden dann ab voraussichtlich 10. Januar 2023 bei den Volksschauspielen erhältlich sein.

Es gibt einfach Namen, die sofort bestimmte Erwartungen und Vorstellungen wecken. Howard Carpendale ist so ein Name. Er ist seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten deutschen Künstler: Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, Platin- und Goldene Schallplatten, echte Evergreens, drei beeindruckende Meilensteine mit dem Royal Philharmonic Orchestra in den legendären Abbey Road Studios, zahlreiche Auszeichnungen für sein Lebenswerk und ausverkaufte Tourneen. Wie zuletzt seine groß angelegte Tour „Die Show meines Lebens“, die einmal mehr seinen Erfolg bewies und sehr deutlich machte, dass seine Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt ist. Im Frühjahr 2024 wird er zur großen Arena-Tour „live – Das ist mein Leben“ aufbrechen, im Sommer 2023 wird er sich bei handverlesenen Open-Airs in Deutschland und Österreich die Ehre geben: „Konzerte unter freiem Himmel sind für mich besondere Shows. Bevor ich auf meine große ArenaTour 2024 gehe, möchte ich gemeinsam mit dem Publikum einen unvergesslichen Sommer erleben“, erzählt Howard Carpendale.

Außerdem auf dem Spielplan des Theatersommers 2023: die musikalische Räuberpistole „Das Wirtshaus im Spessart“, das Musical „Der Zauberer von Oz“ die Wiederaufnahme des Schauspiels „Das Haus in Montevideo“, die Festlichen Konzerte und verschiedene weitere Gastspiele.

Quelle: Volksschauspiele Ötigheim e.V

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige