Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Sound aus Baden

Bosse & Maia beim ZMF Freiburg – ein Abend voller Energie und Gefühl

Was für ein Doppelpack! Der Abend im ausverkauften Zirkuszelt des ZMF begann mit der Berliner Newcomerin Maia, die mit ihrer warmen Stimme, ehrlichen Texten und lässigem Indie-Pop direkt einen Nerv traf.

Bosse beim ZMF Freiburg

RiB/Frank Scherer

Ihre Songs erzählen von Sehnsucht, Selbstfindung und Zwischenmenschlichem, dabei wirkt sie gleichzeitig zerbrechlich und stark, verletzlich und mutig. Ein Support-Act, der seinem Namen kaum gerecht wird, weil Maia das Publikum sofort für sich gewann. Eine Künstlerin, die man sich unbedingt merken sollte!

Dann kam Bosse und das Zelt explodierte förmlich vor guter Laune. Mit seiner unnachahmlichen Mischung aus Tanzwut und Tiefgang brachte er das Zelt endgültig zum Beben. Ob altbekannte Songs wie „Schönste Zeit“, „Kraniche“ oder „So oder so“, sowie neuen Tracks mit frischer Power – Bosse schaffte es, das Publikum komplett mitzunehmen.

Maia beim ZMF Freiburg

RiB/ Frank Scherer

Man spürte: Da oben steht jemand, der Musik lebt und liebt. Er feierte das Leben, sprach über Menschlichkeit und Zusammenhalt und ließ trotzdem genug Platz für gute Laune, zum Mitsingen und Tanzen.

Es war ein Konzert, das nicht nur musikalisch nachhallt, sondern auch emotional

Impressionen zum Konzert

Fotos: Frank Scherer

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige