Skip to main content
Nachrichten aus Sound aus Baden

Benefizkonzert von Matthias Reim begeisterte die Fans

Das Benefizkonzert von Matthias Reim in Freiburg war ein unvergessliches Ereignis, das nicht nur die Herzen der Musikfans höherschlagen ließ, sondern auch einem guten Zweck diente. Am 15. Juni 2024 füllte sich die Sick Arena mit begeisterten Zuschauern, die alle gekommen waren, um ihren Star live zu erleben und um gleichzeitig wohltätige Organisationen zu unterstützen.

Benefizkonzert von Matthias Reim begeisterte die Fans

RiB/Frank Scherer

Es war eine Veranstaltung, die in ihrer Wirkung über die Grenzen der Musik hinausreichte und die Zuhörer auf vielfältige Weise berührte. Neben dem Genuss seiner einzigartigen Kombination aus Schlager und Rock, bot das Konzert auch die Gelegenheit, wertvolle soziale Initiativen in der Umgebung zu fördern zum einen den Förderverein krebskranke Kinder Freiburg e.V. und die Matthias Ginter Stiftung, die sich für die Förderung von geistig, körperlich und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen im Raum Freiburg einsetzt was die Veranstaltung zu einer besonderen Demonstration von Gemeinschaft und Solidarität machte.

Matthias Reim verzichtete auf einen Großteil seiner Gage, um die Spendensumme zu maximieren, wodurch er die Herzen seiner Fans eroberte, und diese dankten es ihm mit ausgelassener Stimmung und langanhaltendem Applaus. Das Organisationsteam um Patrick Moreno, Tim Dinger, Markus Hartmann und Oliver Hähner äußerte sich zufrieden über die Veranstaltung, die durch die Großzügigkeit vieler Sponsoren und Unterstützer so nicht möglich gewesen wäre. Sie haben mit diesem Benefizkonzert großartiges für den Guten Zweck geleistet. Wünschenswert wäre hier auch eine Unterstützung Seitens der Stadt Freiburg gewesen, da es sich um Regionale Organisationen handelt, die mit diesem Benefizkonzert unterstützt werden. Die Zuschauer erlebten auf jeden Fall einen unvergesslichen Abend, der sowohl musikalisch als auch sozial von großer Bedeutung war.

Weitere Impressionen von Matthias Reim in Freiburg

Text: Daniela Hiebel / Bilder. Frank Scherer

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige