Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

4:0 gegen Weisweil - Sexau überzeugend und effektiv

Die Elf vom Bergmattenhof bestätigte ihre aufsteigende Form mit einem deutlichen Sieg gegen Weisweil/Forchheim

Es waren diesmal die jungen Nachwuchsspieler , die Schwung ins Sexauer Spiel brachten. Samuel Biechele mit einer schon fast reif zu nennenden Abwehrleistung, Benedikt Kopp mit Tempo und Technik über den linken Flügel und Jannis Faiß ,der mit zunehmendem Selbstvertrauen immer mehr Torgefährlichkeit entwickelt.

Weisweil versuchte den Sturm und Drang - Kombinationen der Hausherren gegen zu halten, schaffte dies aber nur bis zur 18. Minute, als Kopp über links in den Strafraum eindrang und zum 1:0 einschoss. Sexau ließ nicht nach und erzielte in der 33. Minute das 2:0 durch Frankus, der sich in der Mitte gegen seinen Abwehrspieler im Sprint durchsetzen konnte.

Den Halbzeitstand von 3:0 markierte Jannis Faiß in der 39. Minute.

Weisweil wehrte sich in der zweiten Halbzeit gegen die drohende Niederlage. Die Kaiserstühler gaben sich nie auf und versuchten zum Anschlusstreffer zu gelangen. Dazu hatten sie durchaus Chancen, jedoch stand im Sexauer Tor ein Carsten Schmitz, der alles, was auf seinen Kasten kam an diesem Tag sicher hielt.

So war es Sascha Henin vorbehalten, der in der 71. Minute mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze den Endstand von 4:0 erzielte und damit einen Sexauer Sieg nach Hause brachte, der in dieser Höhe zwar unerwartet, jedoch auf Grund der kämpferischen und spielerischen Performance der Hausherren völlig in Ordnung ging.

Text: Peer Millauer

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige