Skip to main content

Rastatt: Nachrichten aus der Region

Parlamentarisches Frühstück der Volksschauspiele Ötigheim und der Josef-Saier-Stiftung

| Rastatt
Am vergangenen Mittwoch hatten die Volksschauspiele die Möglichkeit sich auf landespolitischer Ebene zu präsentieren: Zur Stärkung des Austauschs und der politischen Vernetzung hatten die Josef-Sai...

Weltkriegsbombe im Rastatter Industriegebiet wurde erfolgreich gesprengt/Oberbürgermeisterin Monika Müller dankt Einsatzkräften und Bevölkerung

| Rastatt
Großes Aufatmen am Dienstagabend in Rastatt: Die am Vormittag im Industriegebiet festgestellte Weltkriegsbombe konnte gegen 19.30 Uhr erfolgreich gesprengt werden.

Bau des Regenüberlaufbeckens geht in die zweite Bauphase

| Rastatt
Das neue Regenüberlaufbecken in der Rauentaler Straße nimmt immer mehr Formen an. Nachdem das Schachtbauwerk in der Einmündung zur Alten Bahnhofstraße mitsamt dem Entlastungskanal ebenso fertiggestellt wurde...

Am 21. April: Verkaufsoffener Sonntag, Frühlingsmarkt und Kunsthandwerkermarkt in Rastatt

| Rastatt
Am Sonntag, 21. April, wird es wieder frühlingshaft bunt in Rastatt. Der Frühlingsmarkt und der Kunsthandwerkermarkt locken ab 11 Uhr mit einer breiten Palette an Handwerkskunst, lokalen Produkten und kulina...

Spatenstich fürs neue Feuerwehrgebäude in Plittersdorf

| Rastatt
Das neue Feuerwehrgebäude für die Freiwillige Feuerwehr Plittersdorf ist mit dem Spatenstich am 12. März nun ganz konkret geworden. Zum symbolischen Baubeginn waren nicht nur Vertreter aus Politik, Verwaltun...

Anzeige

Anzeige