Skip to main content
Nachrichten aus Emmendingen

"Volksbank Breisgau Nord spendet 2.000 Bäume für den Bötzinger Wald"

Unter dem bundesweiten Motto der Volksbanken Raiffeisenbanken „Klimainitiative - Morgen kann kommen“ spendete die Volksbank Breisgau Nord eG im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsaktivitäten 2.000 Bäume für den Bötzinger Wald.

Volksbank-Vorstand Patrick Heil, Revierförsterin Laura Hempelmann und Nachhaltigkeitskoordinatorin der Volksbank Katrin Burger beim Ortstermin im neu bepflanzten Waldstück im Bötzinger Wald (Bild v.l.n.r.)

Die Baumspende wurde von der zuständigen Revierförsterin Laura Hempelmann sehr begrüßt, um zwei Waldstücke im Bötzinger Wald mit geeigneten Baumarten aufforsten zu können. Unter ihrer Leitung wurden von Forstarbeitern hauptsächlich junge Stieleichen gepflanzt, ergänzt durch die Baumarten Hainbuche, Winterlinde, Waldkirsche, Elsbeere und Flatterulme sowie Eibe, Traubeneiche und Elsbeere. "Wir freuen uns, dass wir mit unserer Baumspende etwas zum Klimaschutz und zur Erhaltung unserer schönen Kulturlandschaft beitragen können“, so Volksbank-Vorstand Patrick Heil beim Ortstermin im Bötzinger Wald. "Auch so lebt die Volksbank ihre Mitverantwortung für Nachhaltigkeit und ihren Förderauftrag in der Region für die Region.“

Text/Bild: Volksbank Breisgau Nord eG

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige