Skip to main content
Nachrichten aus Emmendingen

Mit Kontinuität im Jubiläumsjahr

Vorstand beim Musikverein Heimbach bestätigt

Teningen-Heimbach. Die Vorstandsmitglieder des Musikvereins Heimbach Wurden bei der Generalversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Die Feiern zum 100- jährigen  Vereinsjubiläum haben bereits begonnen.                                                                                                                                  

Der Musikverein Heimbach eröffnete das Jubiläumsjahr 2024 mit einem stimmungsvollen Kirchenkonzert

Hans-Ulrich Lutz, 1. Vorsitzender des Vereins konnte neben den aktiven Mitgliedern auch einige Ehrenmitglieder,  Mitglieder des Ortschaftsrates sowie  Vertreter anderer Vereine zur Jahreshauptversammlung willkommen heißen. Schriftführer Dietmar Kopp konnte von zahlreichen Ereignissen  des vergangenen Jahres berichten. Die Konzerte standen dabei im Mittelpunkt.  Darüber hinaus war man bei vielen Anlässen im Dorf aktiv.  Jugendleiterin Anja Klappich gab einen umfassenden Überblick über die Jugendausbildung und konnte ebenfalls von vielen Aktivitäten berichten. Dass der Verein ein solides Finanzpolster hat, war dem Bericht von Rechnerin Maria Lehr zu entnehmen. Dabei schlugen in erster Linie die Einnahmen der Kilwi zu Buche, aber auch die Konzerte waren wirtschaftlich erfolgreich. Der 1. Vorsitzende Hans-Ulrich Lutz richtete zunächst  seine Dankesworte an die Aktiva, die Vorstandsmitglieder, aber auch die vielen Helfer, die bei Veranstaltungen den Musikverein unterstützen. Er gab einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen. So wird ein  Jubiläumskonzert stattfinden, bei dem zahlreiche ehemalige Musikerinnen und Musiker dabei sein werden. 

Der Musikverein Heimbach beim Sommerkonzert am Alten Schloss im Jahr 2023

Es wird wieder ein Sommerkonzert im Park des Neuen Schlosses geben und zum Abschluss des Jubiläumsjahres bittet der Musikverein zum Tanz. Nach kurzer Aussprache wurde dem Antrag auf Satzungsänderung einstimmig stattgegeben. Aufgrund der gehörten Berichte empfahl der stellvertretende Ortsvorsteher Werner Kunkler die Entlastung des Gesamtvorstandes, die einstimmig angenommen wurde. Unter der Leitung von Werner Kunkler  wurde die Wahl des geschäftsführenden Vorstandes durchgeführt. Dabei  gab es keine Änderungen. Alle bisherigen Personen wurden in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des 2. Vorsitzenden bleibt allerdings weiterhin unbesetzt.  Die vorgeschlagenen Beisitzer für den Vorstand wurden ebenfalls einstimmig bestätigt. Zur neuen Kassenprüferin wurde Viktoria Opitz gewählt.  Mit Grußworten seitens der Gemeinde und der Vereinsgemeinschaft wurde die Versammlung beendet.

Wahlen:  1. Vorsitzender: Hans-Ulrich Lutz, Rechnerin: Maria Lehr, Schriftführer: Dietmar Kopp, Jugendleiterin: Anja Klappich. Beisitzer im Vorstand: Clemens Bär, Ralf Groß, Katja Ruf, Timo Weis, Judith Zimmermann. Neue Kassenprüferin: Viktoria Opitz.

Musikverein Heimbach

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige