Zeit um gemeinsam zu spielen:

Die Bundesregierung, Virologen und Wissenschaftler mahnen uns weiterhin zu Hause zu bleiben.

Spätestens jetzt nach einigen Tag Homeoffice und Homeschooling, Kleiderschrank ausmisten, Keller aufräumen haben sich alle eine Partie Spaß verdient. Gemeinsam spielen macht Laune und sorgt für Abwechslung. Jetzt ist die Zeit für gemeinsame Spielstunden und gemeinsam die Zeit miteinander verbringen. Holt die Spielesammlung mit den guten Klassikern raus oder spielt Karten .Je länger sich diese Corona – Krise noch hinziehen wird, desto wichtiger ist Abwechslung und Ideenreichtum beim Beschäftigen ,nicht nur der Kinder.

not ludo 1745964 1280Foto: Pixabay

Willkommen bei unserem großen Gesellschaftsspiel Test.

Hier präsentieren wir euch alle von uns näher getesteten Gesellschaftsspiele. Region im Blick verlost und stellt bewährte und Neue Spiele vor, die allein, zu zweit oder in der Familie begeistern.

1pm hasbro monopoly speed 291119 002 2        12 hv002B        90344 002 Bulls Eye Piatnik Box 002 CrazyEggz Bild04 Material CMYK      flip kick   E02A3069          LAMA 01907 Poeppel PF           SCF Quartett Spicy cover GER               sw memo 002      vhe vhesoft 07764910000 nor a

 Monopoly Speed

Das Monopoly für die kurze Pause Hasbro Gaming präsentiert das kürzeste Monopoly aller Zeiten

1pm hasbro monopoly speed 291119 002 2• Eine Partie Monopoly Speed dauert weniger als 10 Minuten • Die Monopoly Stoppuhr gibt den Takt des Spiels vor • Ab Januar 2020 ist Monopoly Speed in Deutschland erhältlich

 Für eine Runde klassisches Monopoly muss man sich schon mal etwas Zeit nehmen. Für alle, die Monopoly lieben, sich aber nicht mehr bis zum nächsten Spieleabend gedulden wollen, gibt es Monopoly Speed – den Monopoly Spielspaß für zwischendurch. Mit dieser neuen Monopoly Version dauert ein Spiel weniger als 10 Minuten. So kann man den Monopoly Spielspaß bald ganz einfach und schnell in seinen Alltag einbauen. 

Bei Monopoly Speed muss keiner mehr warten bis er an der Reihe ist – alle würfeln, ziehen und handeln gleichzeitig. Es werden vier Runden gespielt, in denen es jeweils eine Kaufphase und eine Handelsphase gibt. Aber Achtung, diese werden von Runde zu Runde kürzer. Die beiliegende Stoppuhr sorgt dafür, dass keine Sekunde zu lang gekauft oder gehandelt wird. Da heißt es, den Überblick bewahren und noch schneller als an der echten Börse kaufen und verkaufen! Außerdem hat das neue Monopoly sogar zwei LOS-Felder und aus dem Gefängnis kommen die Spieler sofort frei. 

pm hasbro monopoly speed 291119 002 2Monopoly Speed ist der rasante Pausenfüller für die ganze Familie. Ob in der Mittagspause, beim Warten auf das Abendessen oder einfach zwischen zwei Terminen

Monopoly Speed ist für 4 Spieler ab 8 Jahren geeignet

Unsere Bewertung:
Speed-Monopoly klingt erstmal nach Stress an, aber es ist doch mehr lustig als stressig. Wir habe eben eine Runde gespielt, und haben die ausführliche Regel-Erklärung problemlos verstanden. Die Regeln sind denkbar einfach: es gibt genau 4 Spielrunden, jede Runde besteht aus einer Kaufphase und einer Handelsphase. Jeder Spieler bekommt 3 Missionskarten (Gemeinschaftskarten), mit denen er bei Erfüllung am Spielende einen kleinen Bonus bekommen kann.
Wir hatten sehr viel Spaß dabei!

Zum Gewinnspiel


Spicy

Spicy cover GERVor sehr langer Zeit waren drei mächtige Raubkatzen das ewige Kämpfen leid. Stattdessen sollte fortan diejenige die Stärkste sein, welche am meisten scharfe Gewürze essen konnte. Raubkatzen sind jedoch Meister der Täuschung und so kam es, dass dadurch ein extrem scharfes Bluffspiel entstand.

Spicy ist ein Bluff-Kartenspiel für 2–6 Spieler. Die Karten werden verdeckt ausgespielt, sodass man bei der Ansage seiner Karte schon mal flunkern kann.

Doch bei diesem cleveren Kartenspiel geht es nicht einfach nur darum, überzeugend zu bluffen. Denn eine Karte, die zumindest halb richtig ist, kann man bei geschicktem Abspielen von der Kartenhand fast immer spielen. Da gilt es taktisch zu überlegen, mit welcher Karte man wohl durchkommt:
Spiele ich auf eine „Wasabi 9“ besser eine „Pfeffer 10“ oder einen Farbjoker als „Wasabi 10“? Oder passe ich besser, weil es bestimmt auffällt, dass ich jetzt schon so lange überlege?

Neben dem eigentlichen Spiel enthält Spicy 6 Spielvariantenkarten, doch auch ohne diese ist ein hoher Wiederspielreiz garantiert.

Die Karten sind liebevoll mit insgesamt 40 eigenständigen Illustrationen versehen. Außerdem glänzt nicht nur die Spielschachtel in schickem Metallic-Gold, sondern auch die Kartenrückseiten ziert ein goldfarbener Sonderdruck.

Cards v6 56x8711 Wasabi BlackBackground 002

Spicy cards 1 GER printHeidelBÄR Games GmbH
Spieler:2 - 6 Personen
Alter:ab 10 Jahren
Dauer:15 - 15 Minuten
Sprache:Anleitung und Spielmaterial in Deutsch
Genre:Kartenspiel,
Thema:Tiere, Asien, Katze
Verlag:HeidelBÄR Games
Autor:Zoltan Györi
Erscheinungsjahr:2020
Preis 14,95 € *
https://shop.heidelbaer.de/HeidelBAeR-GAMES/Spicy-DEUTSCH.html

Zum Gewinnspiel

 


Go. Das Spiel der Götter

 

groß 12 hv002BGo hat – unter dem Namen ‚Wei-qi‘ – seinen Ursprung im alten China des zweiten vorchristlichen Jahrtausends und ist damit mehr als 4000 Jahre alt. Vor ungefähr 1300 Jahren hat Wei-qi seinen Weg nach Japan gefunden. Seitdem wurde die antike Form des Wei-qi von den Japanern zu der heute vornehmlich bekannten Form des Go verändert und weiterentwickelt. Auch heute haben Go bzw. Wei-qi in Japan und China einen großen Stellenwert, man findet kaum eine Zeitung oder ein Magazin ohne eine Spalte über das Spiel.

Go fasziniert durch Einfachheit und Komplexität gleichermaßen. Es verfügt nur über wenige, leicht zu erlernende Regeln, bietet aber auf dieser Basis eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Möglichkeiten. Während die Regeln jedem Interessierten in fünf Minuten erklärt werden können, reicht ein ganzes Menschenleben nicht aus, um die Tiefen des Spiels vollends zu ergründen. Selbst die professionellen Go-Spieler in Fernost spielen niemals in ihrem Leben zweimal die gleiche Partie. Die Zahl aller möglichen Züge ist nicht nur ungleich höher als beim Schach, sondern übersteigt sogar die von Einstein errechnete Anzahl der Atome im Universum.
Die Regeln des Spiels sind von verblüffender Einfachheit. Gespielt wird Go mit schwarzen und weißen Steinen auf einem Brett mit 19×19 Linien.

Es wird abwechselnd auf die Schnittpunkte der Linien gesetzt. Ziel ist das Abgrenzen von Gebiet – freien Schnittpunkten auf dem Brett -, wobei allerdings auch gegnerische Steine gefangen werden können. Gewonnen hat, wer am Ende mehr Gebiet abgegrenzt hat. Die beiden Spieler sind damit gleichsam Bauern, die ein Stück Land unter sich aufteilen, wobei jeder etwas mehr als der andere haben möchte. Es geht nicht darum, das ganze Land zu besitzen. Jeder von beiden will allein zeigen, daß er sich beim Verteilen etwas geschickter anstellt. Es geht nicht um die Vernichtung des Gegners, sondern um mindestens einen Punkt mehr am Ende der Partie. Nicht der totale Krieg, sondern der faire Vergleich von geistigen Fähigkeiten liegt dem Spiel als Idee zugrunde. »Kämpfen ist nicht der Schlüssel zum Go, es dient allein als letzter Ausweg.« (Zhong-Pu Liu, 1078 v. Chr.)

Go-Set mit einem 19x19-Brett aus Karton mit einem kombinierten 13x13/9x9-Brett auf der Rückseite und 2 x 180 Kunststoffsteinen im Stoffbeutel in einer praktischen Schachtel.

Zum Kennenlernen und für die ersten Schritte auf dem Go-Brett genau das Richtige. Mit einer dreisprachigen Spielanleitung

Zum Gewinnspiel


Don Carlo

90344 002Egoistrien, Absurdistan, Chaotanien und viele Länder mehr - die Ratgeber von vier großen Familien sind im Wettstreit und wollen sie alle! Wer schafft es, mit Hilfe der Agenten für seinen Clan den meisten Einfluss zu gewinnen?

Die Spieler schlüpfen hier in die Rolle der Familien und schicken reihum immer neue Geheimagenten in die verschieden Länder. Dafür bilden sie Kartenkombinationen mit ihren Handkarten und vergeben damit einen Codenamen (z.B. 005). Die Summe der verwendeten Zahlen bestimmt dabei, in welches Land der Geheimagent reist.

Je mehr Agenten sich in dem jeweiligen Land schon tummeln, desto mehr Punkte gibt es. Denn die besondere Herausforderung besteht darin, immer wieder neue Zahlenkombinationen zu finden. Zusätzliche Punkte bekommt der Spieler, der am Ende die meisten Kombinationen in ein Land gelegt und damit den meisten Einfluss errungen hat.

Ein spannendes Kartenspiel für helle Köpfe und alle, die Strategiespiele lieben!

carlo2Wolfgang Kramer, Bernhard Lach & Uwe Rapp
Don Carlo
Gestaltung: Oliver Freudenreich
ab 8 Jahren
2 - 5 Spieler
ca. 30 Minuten
10 cm x 15,3 cm x 3 cm
€ 9,95/Stück
moses. Verlag, Kempen 2020

Zum Gewinnspiel


Bull‘s Eye

Bulls Eye Piatnik Box 002Auf die Pömpel, fertig, los!
Schnelles Reaktionsspiel für Kinder von Piatnik  Bull‘s Eye
Die einen sagen Pömpel oder Pümpel, die anderen Saugknopf oder Stampfer ... ganz egal! Bei diesem neuen Spiel von Piatnik für Kinder ab fünf Jahren geht es vor allem um Spaß und eine gute Reaktionsfähigkeit. Die inkludierten Pömpel zum Schnappen der Karten geben dem Spiel einen besonderen Pfiff und sorgen für zusätzlichen Spaß.

Gespielt wird mit zwei identischen Sätzen Tier-Plättchen, von denen der eine offen ausliegt und der andere nacheinander aufgedeckt wird. Alle zwei bis fünf Spieler sind gleichzeitig an der Reihe und versuchen, als Erster das jeweils passende Motiv zu schnappen. Dazu kommt der Pömpel zum Einsatz, denn das Greifen mit den Händen ist verboten! Wer das Plättchen als Erster erfolgreich mit seinem Pömpel angesaugt hat, darf es behalten. Ziel des Spiels ist natürlich, so viele Tier-Plättchen wie möglich zu schnappen. Aber aufgepasst! Wer sich nicht genau konzentriert und ein falsches Plättchen schnappt, muss zur Strafe ein bereits gesammeltes abgeben. 

Abgerechnet wird, sobald nur mehr so viele Karten ausliegen, wie Spieler beteiligt sind. Um den Reiz zu erhöhen, kommt jetzt das namensgebende „Bull´s Eye“ ins Spiel. Einen „Volltreffer“ landet derjenige, der sich diese Karte geschnappt hat und sich über drei Punkte freuen darf. Ansonsten gibt es für jedes ergatterte Plättchen einen Punkt. 

Spieler, die eine zusätzliche Herausforderung nicht scheuen, wählen das Bonus-Spiel: Diese mindestens genauso lustige Variante von „Bull´s Eye“ wird mit allen 48 Plättchen gespielt. Mit dem Pömpel in der Hand machen sich die Spieler auf die Suche nach Tier-Paaren, von denen möglichst viele geschnappt werden müssen. Da alle Spieler wieder gleichzeitig im Einsatz sind und ihre Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen dürfen, kommt garantiert keine Langeweile auf!

Bulls Eye Piatnik Inhalt 002Bull’s Eye
Spieltyp:Kinderspiel
Alter: ab 5 Jahren
Anzahl: 2-5 Spieler
Spieldauer: 10 Minuten
Preis: ca. 27 Euro

Zum Gewinnspiel


Crazy Eggz

CrazyEggz Bild04 Material CMYKDie verrückten Eier sind bei uns eingetroffen. Sicher verpackt in einer authentischen Eierschachtel – wie sollte es auch anders sein. Aber nicht nur die Verpackung ist ein Hingucker, auch die 10 farbenfrohen Gummieier und die zwei großen Holzwürfel machen was her und bringen Stimmung an den Spieltisch. Bei der lustigen Eierei haben alle ihren Spaß!

Was für eine Eierei: Werft den Aktionswürfel und versucht schneller als die anderen zu sein, um ein Ei zu ergattern. Doch die Eier müssen an den unmöglichsten Körperstellen festgeklemmt werden. Ruckzuck hat man ein hart erarbeitetes Ei fallen gelassen und muss es wieder abgeben. Wer als Erster 5 Eier hat und den Siegertanz aufführt, ohne ein Ei zu verlieren, gewinnt.

Unsere Bewertung:
Coole Eierschachtel als Spielverpackung und mit 10 farbenfrohen Gummi-Eiern
Ein Lustiges Partyspiel für Jung und Alt bei dem wir sehr viel gelacht haben und auch gleich mehrmals gespielt haben

CrazyEggz Bild01 Box3D CMYKCrazy Eggz
ABACUSSPIELE Verlags GmbH & Co. KG
Spieleranzahl: 2-4
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: ca. 15 Minuten

Zum Gewinnspiel


Flip-Kick

flip kickEine Mischung aus Flipper und Kicker und ein toller Fußballspaß für zwei Ballkünstler
Die Spielfläche ist so gewölbt, dass die Kugel zu einem der beiden Tore rollt. Das Spiel beginnt mit dem Einwurf der Metallkugel durch die Startlöcher in den seitlichen Rahmenteilen. Dann schießen die Spieler die Kugel mit den Flipper-Schenkeln in Richtung gegnerisches Tor. Auf jeder Seite werden die erzielten Tore mittels Holzperlen dargestellt. Schon kleine Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren erlernen die richtige Technik sehr schnell. Das Spiel macht aber Jugendlichen und Erwachsenen genauso viel Spass. Je nach Können der Akteure wird es sehr flott. Es fördert bei den Kindern Koordination und Reaktion. Die Technik ist ausgereift und sehr robust, Verschleißteile sind nicht vorhanden. Somit ist Spielspaß über viele Jahre garantiert.
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten.
Einfach toll unbedingt empfehlenswert
Es macht einfach riesigen Spaß und wird den Kindern ebenso gefallen wie uns Erwachsenen.
Eine klare Kaufempfehlung! Ist sauber verarbeitet und sehr stabil

Jäger Marketing & Design GmbH
Eine Mischung aus Flipper und Kicker und ein toller Fußballspaß für zwei Ballkünstler.
www.Kubb-Spiel.de
Preis: 39,90 € *

Zum Gewinnspiel


Aquabeads

5054131316016Kleine und große Bastelfans aufgepasst! Mit Aquabeads von EPOCH könnt ihr wunderschöne Perlenbilder ganz einfach selbst basteln. Die Bastelperlen verbinden sich allein durch das Besprühen mit Wasser. Das  neue Aquabeads Sternperlen Starter Set für Kinder ab vier Jahren bringt eine Flip Tray Bastelplatte, eine Sternperlen Aufbewahrungsbox, einen Sprüher, einen Perlenstift, über 1.000 bunte Bastelperlen in 24 Farben und süße Motiv-Vorlagen mit. Das Basteln mit Aquabeads fördert die Feinmotorik, Konzentrationsfähigkeit und Kreativität von Kindern. Auf die Plätze, fertig, basteln!

5054131316016.PT01               E02A3069

Die Aquabeads sind geeignet für Kinder ab 4 Jahre.

Zum Gewinnspiel


LAMA

LAMA 01907 schachtelLege Alle Minuspunkte Ab: Das ist das Prinzip, nach dem LAMA gespielt wird. Dazu müssen die regenbogenbunten Handkarten abgelegt werden, denn diese bringen fiese Chips. Die Karten müssen immer weiter auf der Regenbogenleiter gespielt werden. Mit einem Lama kann der Sprung von oben nach unten gemeistert werden. Dabei ist die Frage: Lohnt sich das Risiko, noch nach einer passenden Karten zu angeln oder sollte man doch lieber freiwillig aussteigen? Nur wer am lässigsten die Minuspunkte umgeht, kann Sieger sein.

So spielt man LAMA: Die Karten werden gemischt und als Nachziehstapel in der Tischmitte platziert, eine Karte wird umgedreht und eröffnet den Ablagestapel. Die Karten zeigen Werte von 1 bis 6 sowie Lamas. Jeder Spieler erhält sechs Handkarten, die er so schnell wie möglich loswerden will, denn für übriggebliebene Handkarten drohen Minuspunkte: Jede Handkarte zählt ihren Wert als Minuspunkt, ein Lama zählt sogar 10 Minuspunkte, wobei jeder Wert nur einmal gezählt wird.  Wenn ein Spieler am Zug ist, kann er aus einer von drei Aktionen wählen: eine Karte ausspielen, eine Karte nachziehen oder aussteigen. Eine passende Handkarte ausspielen kann der Spieler, wenn die Karte denselben Wert oder genau einen Wert höher aufweist. Ein Lama kann auf eine 6 und auf ein Lama kann ein anderes Lama oder eine 1 gelegt werden. Kann oder möchte der Spieler keine Karte legen, nimmt er alternativ eine Karte vom verdeckten Nachziehstapel auf die Hand. Wem das Risiko einer unpassenden Karte zu hoch ist, darf aber auch aus der aktuellen Runde freiwillig aussteigen. Der Durchgang kann auf zwei Arten enden: Entweder hat ein Spieler alle seine Handkarten abgelegt oder alle Spieler sind freiwillig ausgestiegen. Die Minuspunkte werden in 1er und 10er Chips übergeben. Wer in der nächsten Runde als Erster seine Handkarten loswird, darf einen beliebigen Chip abgeben, das kann auch ein 10er-Chip sein. Das Spiel endet, wenn ein Spieler 40 Minuspunkte erreicht hat. Der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt.

LAMA ist ein schnell erlernbares Mitbringspiel von Reiner Knizia. Durch seine Zugänglichkeit wurde LAMA 2019 zum bedeutendsten Preis der Spielebranche ‚Spiel des Jahres ‘ nominiert.  

Bewertung: Einfaches aber witziges Ablegespiel mit Kniff

LAMA 01907 Poeppel PFSpieler:  2–6 Personen
Alter:   ab 8 Jahren
Dauer:   ca. 20 Minuten
Autor:  Reiner Knizia
Grafik:  Rey Sommerkamp & Barbara Spelger
Art.-Nr.:   01907
Preis:  7,99 EUR

Zum Gewinnspiel


 Fußball Quartett / Schwarzwald-Memo

Fußball-Quartett        

SCF QuartettDie Punkte setzen sich so zusammen: Anzahl der Bundesligaspiele geteilt durch gelbe (zählen 1-fach), gelb-rote (2-fach) und rote Karten (3-fach). Auch hier gewinnt die höhere Zahl, da sie für weniger Verwarnungen steht. Spieler, die noch keine Bundesligaspiele haben, bekommen 8,0 Punkte. Spieler, die bereits Spiele absolviert, aber keine Verwarnungen erhalten haben, bekommen als Fairness-Punkte die Anzahl ihrer Spiele plus 8,0.

Fußball-Spielregeln
"Ihr mischt die Karten und verteilt sie an die 2-6 Spieler. Jeder nimmt seinen Stapel so in die Hand, dass er nur die oberste Karte sieht. Ein Spieler beginnt und wählt eine Kategorie aus, in der sein Star gut zu sein scheint. Er liest laut vor, z. B.: „Nils Petersen, 64 Bundesliga-Tore.“ Die Mitspieler lesen dann der Reihe nach vor, wie viele Bundesliga-Tore ihre oberste Karte aufweist. Wer den höchsten Wert hat, gewinnt die Karten der Mitspieler und steckt sie unter seinen Stapel. Der Gewinner darf bestimmen, welche Kategorie im nächsten Vergleich zählt. Bei gleichen Werten kommen die Karten in die Mitte. Die Spieler mit den gleichen Werten machen ein „Stechen“ mit der nächsten Karte. Wer hier gewinnt, bekommt die Karten aus der Mitte und die Karten des Stechens. Sobald ein Spieler keine Karte mehr besitzt, endet das Spiel. Es gewinnt dann derjenige, der die meisten Karten hat.“

Der Gewinner darf bestimmen, welche Kategorie im nächsten Vergleich zählt. Bei gleichen Werten kommen die Karten in die Mitte. Die Spieler mit den gleichen Werten machen ein „Stechen“ mit der nächsten Karte. Wer hier gewinnt, bekommt die Karten aus der Mitte und die Karten des Stechens.

Sobald ein Spieler keine Karte mehr besitzt, endet das Spiel. Es gewinnt dann derjenige, der die meisten Karten hat

sw memo 002Das SC Freiburg-Quartett und KSC Quartett  2019/20!
Dieses Kartenspiel mit den aktuellen und einigen Ex-Stars kann nach drei verschiedenen Regeln gespielt werden: „Fußball-Regeln“, „Klassisches Quartett“ und „Abwehr-Angriff-Regeln“. 32 Karten mit vielen Zahlen und Fakten.
Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

Schwarzwald Memo-Spiel
24 Bilderpaare mit tollen Fotos des Schwarzwalds. Karten mischen, verdeckt auf dem Tisch verteilen und dann das Gedächtnis fordern!
Für 2-6 Personen ab 4 Jahren.

„Teepe Sportverlag GmbH“
Jörg Teepe, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Zum Gewinnspiel


SCHERE STEIN PAPIER

55155 B 0Beschreibung: Beweise deine Schnelligkeit und kombiniere die Symbole, um deine Gegner zu schlagen. „Schere Stein Papier“ beinhaltet 56 Karten, auf denen die drei Grundsymbole des Spiels (Schere, Stein, Papier) in drei verschiedenen Farben abgebildet sind.
Versuche in jeder Spielrunde, die Symbole der gleichen Farbe so schnell wie möglich zu erkennen und zeige dann das schlagende Symbol mit deinen Fingern. Werden gleiche Symbole aufgedeckt, klatsche schnell in die Hände. Für jede Runde, die du gewinnst, bekommst du eine Karte. Sammle so viele Karten wie du kannst, um das Spiel zu gewinnen!

Dank der handlichen Verpackung in Form einer runden Dose passt das Kartenspiel in jede Tasche. So kannst du dich jederzeit und überall mit deinen Freunden in Schnelligkeit und Kombinationsfähigkeit messen.

55155 B 2HCM Kinzel GmbH
Alter: 6+
Spieleranzahl: 2-6
Spieldauer: 10 Minuten
Inhalt:Spieldose mit 56 Spielkarten
Anleitung: DE | EN | FR | IT

Zum Gewinnspiel


WORTBLITZ

55117 B 0Beschreibung
Teo ist zu Besuch auf der Erde. Er möchte so viel wie möglich über sein Reiseziel erfahren, kennt sich aber noch überhaupt nicht aus. Die Spieler helfen Teo Städte, Länder und vieles mehr zu benennen.

Der innovative Buchstabentornado mischt die Buchstaben-Würfel und einen von drei Kategorie-Würfel. Die Spieler versuchen dann passend zur Kategorie und den sechs zufälligen Anfangsbuchstaben Worte zu finden. Die drei Kategorie-Würfel zeigen insgesamt 36 Kategorien und bieten eine Menge an Spielspaß.
Wortblitz ist eine pfiffige Alternative zu StadtLand-Fluss.

HCM Kinzel GmbH
Alter : 8+
Spieleranzahl: 2-6
Spieldauer: 20 Minuten
Autor: Steven Brandt
Inhalt: Buchstabentornado, 3 Kategoriewürfel, Blitzmerker-Notizblock, 4 Bleistifte
Anleitung: DE | EN | FR | IT

Zum Gewinnspiel


Auszeit vom Alltag mit dem Brettspiel KALKÜL

Sofort nach Spielbeginn zieht KALKÜL die Aufmerksamkeit der Spieler auf sich. Die beiden Spielteilnehmer befinden sich jetzt in der Welt, die das Brettspiel definiert. Sie überlegen, sie riskieren etwas, sie schätzen ihren Gegner ein. Zug um Zug werden die Areale vergeben, viele sind noch frei, einige sind bereits besetzt, können aber noch erobert werden. Jedes Feld soll mit geringstmöglichem Punkteeinsatz gewonnen werden. Es geht um das ökonomische Minimalprinzip. Und um das Ziel, mindestens 13 von den 25 Feldern für sich zu entscheiden. Nicht unwichtig ist es, die Spielweise des Gegners einzuschätzen und zum eigenen Vorteil nutzen zu können.

KALKÜL von intellego holzspiele

KALKÜL bleibt spannend bis zum Spielende und gibt den Spielern eine erholsame Auszeit vom Alltag. Für KALKÜL muss man nicht aus dem Haus.

Das Brettspiel KALKÜL hat eine einfache Spielregel:
Beide Spieler ziehen abwechselnd einen gezifferten Spielstein aus ihrem Vorrat im Baumwollsäckchen und setzen ihn in ein beliebiges der 25 Felder auf dem Spielbrett. Spielsteine gibt es mit den Werten von 1 bis 4. Auf jedes Feld dürfen bis zu vier Spielsteine gesetzt werden. Ein Feld gehört immer dem Spieler, der darin die höchste Zahlensumme mit seinen Spielsteinen gesetzt hat. Wird das letzte freie Spielfeld mit einem Stein besetzt, endet das Spiel.

Es gewinnt, wer die meisten Felder erobern konnte.
Folgende Spielvarianten bieten sich an:
Für einen Wettbewerb mit offenem Visier empfiehlt sich die puristische Variante. Dabei stehen alle Spielsteine für jeden sichtbar beim jeweiligen Spieler und für diesen frei wählbar bereit. Möchte man zusätzlich einen Glücksfaktor, wählt man die Misch-Variante: Alle Spielsteine beider Spieler befinden sich in einem gemeinsamen Säckchen, aus dem abwechselnd gezogen wird. Man setzt also entweder den eigenen Spielstein oder den des Gegners. Darf ein bisschen Bosheit im Spiel sein, dann ziehen die Spieler den zu setzenden Spielstein jeweils aus dem gegnerischen Säckchen – und platzieren ihn, selbstverständlich zum eigenen Vorteil. KALKÜL ist in deutschen Handwerksbetrieben aus Ahorn- und Buchenholz gefertigt. Es ist ein Strategiespiel für zwei Spieler ab 8 Jahren und auch für Erwachsene. Die Spieldauer variiert von ca. 10 bis 20 min.

logo intellegoWeitere Informationen unter www.intellego-holzspiele.de.

KALKÜL
für 2 Spieler ab 8 Jahren
Spielbrett, 22,5 cm x 22,5 cm aus Buche,
formschön gefräst und hochwertig verarbeitet,
72 Spielsteine aus Ahorn, geziffert
Verkaufspreis:  ca.EUR 79,00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Gewinnspiel



Spiele nur für Erwachsene!

„Hot Affair“ für Paare

vhe vhesoft 07764910000 nor aDas Licht dimmen, das Telefon ausstöpseln – und schon kann das Spiel beginnen! Hot Affair bringt Dich zum Lachen und Lieben. Ihr werdet euch gegenseitig begehren wie nie - und das mit dem Wurf des Würfels! Während des Spiels werden aufregende und auch manchmal lustige Aufgaben gestellt, die anregende und zuweilen wilde Gespräche erzeugen. Das Spiel gipfelt darin, dass der Gewinner sich eine von fünfzig möglichen aufregenden Fantasien mit dem Partner aussuchen und sie ausleben darf!
•    Pärchen-Brettspiel ab 18 Jahren
•    Inhalt: Spielbrett, 4 Karten-Sets (Erotik, Fantasie, Leidenschaft, Intim), 2 Spielfiguren, 1

Stellt Paare auf die Probe und entlockt ihnen sämtliche Geheimnisse und geheimen Wünsche.

Würfel, 3 x 4 Ringe für Spielfiguren.

Entfacht das Feuer der Leidenschaft in Eurer Beziehung neu! Das erotische Spiel "Hot Affair" wird Dir ganz neuen Seiten an Deinem Partner offenbaren.

Erhältlich im Onlineshop orion.de (Artikelnummer 776491) und in den ORION Läden (zur Zeit wegen der Corona-Krise flächendeckend geschlossen)

ORION Versand GmbH & Co. KG
Onlineshop www.orion.de  , ORION Läden www.orion-store.de

Zum Gewinnspiel


ORION Erotik Quiz

vhe vhesoft 07008000000 nor a•    Kartenspiel von 18-99 Jahren.
•    Allein oder in der Gruppe: Nicht nur exklusiv für Paare.
•    Wissenswert: 6 Kategorien zum Thema Sex und spannenden Informationen.
•    Mit Lust-Effekt: Interessante Tipps und spannende Einblicke.
•    Lieferumfang: Kartenspiel, 60 Karten im Maxi-Format.

Wie spiele ich das Kartenspiel Erotik Quiz?
Bei diesem Kartenspiel kannst Du Dich allein vergnügen oder auch mit Partner oder Gruppen zusammen spielen. Ziel des Spieles ist es, die gesuchten Begriffe zu finden, bevor alle Hinweise aufgedeckt werden.

Was ist das Besondere am Erotik Quiz?
Habe Spaß mit Deinen Freunden und lernt zusammen Wissenswertes zum Thema Sex aus den Kategorien Flirt, Vorspiel, Hauptakt, Zubehör und Skurriles. Dabei erweitert Ihr nicht nur Euren sexuellen Horizont, sondern werden sicher viel Spaß mit den gesammelten Informationen haben. Auch als witziges Geschenk ist dieses Kartenspiel gerne gesehen.

Erhältlich im Onlineshop orion.de (Artikelnummer 700800) und in den ORION Läden (zur Zeit wegen der Corona-Krise flächendeckend geschlossen)

ORION Versand GmbH & Co. KG
Onlineshop www.orion.de  , ORION Läden www.orion-store.de

Zum Gewinnspiel

Mit dem Region im Blick Newsletter immer informiert sein!

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung