Für den siebten Ortenauer Marketingpreis sind 25 Bewerbungen eingegangen. „Auch wenn es weniger Bewerbungen als im Vorjahr sind, freuen wir uns, dass wieder für alle vier Kategorien hervorragende Projekte eingereicht wurden“, sagt Rainer Waltersbacher, geschäftsführender Vorstand des Marketing-Clubs Ortenau/Offenburg.

„Die Grundlage aller Flexibilität ist eine gesunde Ja-Kultur“

Wann fällt es Ihnen schwer, flexibel zu sein?“ – gleich zu Beginn seines packenden Vortrags wandte sich der Hamburger Moderator und Improvisationskünstler Ralf Schmitt mit dieser kniffligen Frage an die Mitglieder und Gäste des Marketing-Clubs Ortenau/Offenburg.

Oberkircher Winzer eG und das Schwarzwaldweingut Andreas Männle halten die badische Fahne hoch

Zwei Bundesehrenpreise und damit die Krone für Bestleistung bei der Bundesweinprämierung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) gehen an die Oberkircher Winzer eG und das Schwarzwaldweingut Andreas Männle aus Durbach.

Persönliches Gesicht der Chrysanthema

Lorena Harter ist die neue Chrysanthemenkönigin Lorena I. Die neue Hoheit, die am Eröffnungstag gekrönt wird, ist dann die 14. gekrönte Botschafterin des herbstlichen Blumen- und Kulturfestivals in Lahr.

80.000-Besucher-Marke geknackt

Offenburg. Das Messegelände stand die vergangenen neun Tage wieder im unverkennbaren Zeichen des Windrads. Insgesamt 80.387 Besucher wurden registriert, die eine Entdeckungstour durch neun Messe-Bereiche und acht Themenwelten erlebten. „Die Oberrhein Messe ist ein Treffpunkt für alle Altersgruppen.

 

Traumatica 2019 im Europa-Park - Spektakel des Schreckens‎

Die Freizeitexperten sind sich einig:

Der Europa-Park ist nicht nur „Europas bester Themenpark“, sondern das Fahrgeschäft „Arthur“ auch „Europas beste Familienattraktion“.

Europa-Park punktet beim „parkscout plus“ Award

Beim diesjährigen „parkscout plus“ Award holte Deutschlands größter Freizeitpark in sieben von 16 Kategorien den ersten Platz.