Der „schönste Grillplatz 2019“ steht in Brühl

•    Nach engem Voting am Ende knapp vorne
•    Kopf-an-Kopf-Rennen mit Endingen und Hagenbach
•    Am 24. Juli steigt die große Grillparty mit 100 Hörern

Die Entscheidung war denkbar knapp, doch seit heute steht es fest: Für die Hörer von Radio Regenbogen steht der „schönste Grillplatz 2019“ im nordbadischen Brühl bei Mannheim. Hier steigt am 24. Juli dann das große Grillfest mit 100 Hörern, vielen Moderatoren, leckerem Essen und Trinken und natürlich guter Musik.

Grillhütte Brühl

Wo lässt es sich mit vielen Leuten gut grillen? Wo gibt es ausreichend Parkplätze, Geschirr vor Ort? Oder eine Hütte, falls es doch mal regnen sollte. Dies wollte Radio Regenbogen in den vergangenen zwei Wochen von seinen Hörern wissen und bat um entsprechende Vorschläge. Bei der Vorauswahl durch den Privatsender wurde Wert daraufgelegt, dass der „schönste Grillplatz 2019“ eben nicht nur schön ist, sondern auch eine nachhaltige und umweltfreundliche Infrastruktur bietet. Motto: Pappgeschirr und Plastik, nein danke!

Unter diesen Gesichtspunkten konnten sich vergangene Woche die Grillhütte in Brühl, die Grillhütte in Hagenbach (Südpfalz) und der Grillplatz Langeneck bei Endingen am Kaiserstuhl für die Endrunde qualifizieren, bei der dann alle Hörer per Onlineabstimmung den Sieger kürten. Wer mitmachte, hatte zudem die Chance auf eine Einladung zu Grillsause am 24. Juli.

Weitere Plätze auf der Gästeliste gibt es ab sofort im Radio zu gewinnen – einfach den ganzen Tag Radio Regenbogen einschalten.
Groß war dann heute der Jubel im früheren Wohnortort von Ex-Tenniskönigin Steffi Graf, als Radio Regenbogen am Morgen bekanntgab, dass die Grillhütte in Brühl am meisten Stimmen von den Hörern erhalten hat. Auch Bürgermeister Dr. Ralf Göck zeigte sich beim Interview am Abend hoch erfreut darüber, dass der „schönste Grillplatz 2019“ in seiner Gemeinde zu finden ist.