Weltmeisterin Malaika Mihambo startet beim INDOOR MEETING Karlsruhe 2020 über die 60 Meter

Wenn am kommenden Sonntag in Baden-Baden Deutschlands Sportler des Jahres gekürt werden, ist Malaika Mihambo eine der Topfavoritinnen auf den Titel bei den Frauen.

So werden die Besucher des INDOOR MEETINGs Karlsruhe am 31. Januar in der Halle 3 der Messe Karlsruhe möglicherweise Deutschlands Sportlerin des Jahres begrüßen können, denn die Weitsprung-Weltmeisterin von Doha ist beim Meeting mit am Start.

Foto Malaika Mihambo Foto Chai 002Foto Malaika Mihambo / Foto Chai

Sozusagen auf Abwegen, denn Mihambo startet nicht in ihrer Spezialdisziplin, sondern im Sprint über die 60 Meter. „Wir freuen uns riesig mit Malaika Mihambo die deutsche Weltmeisterin von Doha in Karlsruhe am Start zu haben“, so Sportdirektor Alain Blondel. „Malaika ist eine absolute Weltklasse-Athletin. Sie wird die Euphorie auf die ausverkaufte Halle übertragen“, so freut sich Blondel über ihre Startzusage.

Auch im Sprint gehört die 25-Jährige, die bei den Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr Dritte wurde und mit ihrer Zeit von 11,21 Sekunden unter der Qualifikationsnorm für die Weltmeisterschaften in Doha blieb, zu den besten deutschen Läuferinnen. Diese Sprintfähigkeit ist es auch, die sie mittlerweile optimal in Weite umsetzen kann, was sich in Doha mit einem Satz auf 7,30 Meter niederschlug und mit dem WM-Titel belohnt wurde. Eine Leistung, die gemäß der IAAF-Punktewertung disziplinübergreifend die beste Frauenleistung bei den Weltmeisterschaften in Doha war. Beim INDOOR MEETING will sie zeigen, dass sie auch über die 60 Meter zur Weltelite gehören kann. Bislang steht ihre Bestmarke in der Halle bei 7,24 Sekunden. Damit wäre sie bei den Deutschen Hallenmeisterschaften 2019 in Leipzig übrigens Zweite geworden.

Wer am 31. Januar 2020 noch live in der Halle dabei sein möchte, muss sich beeilen. Aktuell ist nur noch ein kleines Restkontingent von 150 Tickets verfügbar. Tickets gibt es bei der Tourist-Info im Schaufenster Karlsruhe, Kaiserstraße 72-74, 76133 Karlsruhe, per Ticket-Telefon unter
0721 25000 und online über www.ticketmaster.de.

Stationen der IAAF World Indoor Tour 2020:
25.01.2020:   NewBalance Indoor Grand Prix (Boston, USA)
31.01.2020:   INDOOR MEETING (Karlsruhe, GER)
04.02.2020:   PSD Bank Meeting (Düsseldorf, GER)
08.02.2020:   ORLEN Copernicus Cup (Torun, POL)
15.02.2020:   Müller Indoor Grand Prix (Glasgow, GBR)
19.02.2020:   Meeting international (Liévin, FRA)
21.02.2020:   Madrid Indoor Meeting (Madrid, ESP)