Vertrauensvolle Staffelübergabe im Aufsichtsrat. Vorsitz von Rainer Zeller geht an Rolf Mauch

„Wir sind weiterhin gut aufgestellt“, resümierte Rainer Zeller nach der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates am Donnerstag, den 29. April 2021.

„Wir blicken für unseren Badischen Winzerkeller zuversichtlich in die Zukunft“, gab er das Stimmungsbild seiner Kollegen aus dem Breisacher Aufsichtsratsgremium wieder. „Um mich nun voll und ganz meinem Amt als Badischer Weinbaupräsident widmen zu können, haben wir im Gremium des Badischen Winzerkellers eine passende Staffelübergabe an einen unserer bisherigen Aufsichtsratsmitglieder festgelegt.

Glückwünsche und viel Erfolg Von Rainer Zeller l an den neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Rolf Mauch r am 29.04.21 im Heinrich Hansjakob Hof des Badischen Winzerke 002Glückwünsche und viel Erfolg Von Rainer Zeller l an den neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Rolf Mauch r am 29.04.21 im Heinrich Hansjakob Hof des Badischen Winzerke 002

“ Rainer Zeller wurde am 08.12.2004 in den Aufsichtsrat gewählt, war seit August 2010 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und seit August 2016 Vorsitzender des Aufsichtsrats. Rolf Mauch wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender. Stellvertreter bleibt - wie bisher - Edgar Gimbel. Beiden gebührt der ausdrückliche Dank für das bisherige vertrauensvolle Wirken und die wertvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen beiden eine glückliche und erfolgreiche Hand in allen Belangen unseres Hauses der badischen Winzer“.

„Ich nehme weiterhin mit vereinten Kräften die Herausforderungen unsere Hauses der badischen Winzer an. Eine auskömmliche Weinerzeugung als auch die engagierte Weinvermarktung liegen mir am Herzen,“ so der erfahrene Landwirtschaftsmeister Rolf Mauch. „Ich setze die Verantwortung zum Wohle unserer Mitglieder wie mein Vorgänger Rainer Zeller entschlossen um.“ Rolf Mauch, Jahrgang 1958, ist Aufsichtsratsmitglied im BWK seit 2010. Er ist ein Garant für Kontinuität und Innovation. Außerdem ist er Vorstandsvorsitzender der WG Kippenheim und Ortsvorsteher des Stadtteils Sulz (Lahr). Zudem ist er in einer Reihe weiterer politischer Ämter aktiv (Stadtrat Lahr, Kreisrat/Kreistag Offenburg). Wir kennen Ihnen als kraftvollen Winzerkollegen und umsichtigen Partner in allen Fragen von Landwirtschaft, Weinbau und Politik. Kurzum - er ist ein Sonnenwinzer mit Charakter“, beglückwünschte Rainer Zeller seinen Amtsnachfolger bei der Staffelübergabe. Viel Erfolg!

Text/Bild Badischer Winzerkeller