Am 07. Dezember feierten die Breisacher Sonnenwinzer ihr Sonnenglut-Jubiläum – die 10. Glühweinnacht im Holzfasskeller des Badischen Winzerkellers.

Ein besonderer Dank an die Gäste der Region – es war wieder wunderschön. Die eingefleischten Fans der kultigen Glühweinnacht waren durchweg begeistert und feierten den Abend glühwein-heiß und innig in toller Location.

1 Superschönes Ambiente Bei der Glühweinnacht im Holzfasskeller 002Superschönes Ambiente Bei der Glühweinnacht im Holzfasskeller / Fotos Henning Johanßen / BWK

Im größten Holzfasskeller der Region waren die Fässer mit Licht eindrucksvoll illuminiert und mit weihnachtlichen Kerzen und Tannenbaum geschmückt. Auch draußen brannten die Gemüter für den heißen Zaubertrank bei Feuer und Fässern. GIN FIZZ heizte mit gern gehörten musikalischen Leckerbissen kräftig ein. Die Sitzgelegenheiten zwischen den großen Holzfässern waren reihenweise gefüllt. Die Glühweinnacht war bestens besucht und man hatte allseits Gelegenheit für nettes Beisammensein bei Winzerglühwein - typisch Breisach, typisch badisch. Das Gewinnspiel zum Jubiläum setzte dem Ganzen noch die Krone auf. Die amtierende Bereichsweinprinzessin Kaiserstuhl-Tuniberg, Lea Tritschler, führte mit Winzerkeller-Chef Dr. Peter Schuster die Auslosung live vor Ort durch und übergab die Preise in launiger Runde. Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.

3 Großes Finale der Gewinner Gewinnspiel zum 10. Jubiläum der Glühweinnacht 002 Großes Finale der Gewinner Gewinnspiel zum 10. Jubiläum der Glühweinnacht / Fotos Henning Johanßen / BWK