Die Spende aus Gewinnsparmitteln verwendet das KonTiKi für seinen neuen Niedrigseilgarten.

Das KonTiKi (Kontakt-Tier-Kind) ist ein naturpädagogischer Bereich des Mundenhofs, in dem Kinder und Jugendliche, die im städtischem Umfeld aufwachsen, die Möglichkeit bekommen, Landwirtschaft, Handwerk, Hausund Nutztiere, Wald und Wiese, Jahreszeiten und traditionelle Feste zu erleben.

Jede Woche kommen durch die vielfältigen und regelmäßigen Angebote ca. 250 Kinder und Jugendliche ins KonTiKi. Der neue Niedrigseilgarten mit seinen bodennahen Balancierelementen bietet dort nun eine weitere Beschäftigungsmöglichkeit und lädt zum Klettern und Spielen ein.

Spende Volksbank KonTiKi 002Spendenübergabe im KonTiKi: Thomas Vogelbacher, Bereichsleiter Private Banking der Volksbank Freiburg und Mundenhof-Leiterin Susanne Eckert / Foto: Volksbank Freiburg

„Das Angebot von KonTiKi ist einmalig und eine tolle Möglichkeit, für Kinder und Jugendliche aus Freiburg und dem Umland sich im Freien zu beschäftigen und in Kontakt mit der Natur zu kommen. Wir freuen uns sehr, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zu dieser sinnvollen Arbeit leisten zu können“, so Thomas Vogelbacher, Bereichsleiter Private Banking der Volksbank Freiburg. Ermöglicht wurde die Spende durch die Kunden der Volksbank Freiburg, die beim Gewinn-sparverein Südwest e.V. ein Gewinnsparlos gezeichnet haben. Mit jedem gekauften Los unterstützen sie dabei gemeinnützige Einrichtungen in der Region.

Text / Bild: Volksbank Freiburg