Das BBZ Stegen ist ein überregionales staatliches sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat und ist spezialisiert auf den Förderschwerpunkt Hören.

Der Schulkindergarten, der in das Zentrum eingebunden ist, hat – wie große Teile der 50-jährigen Institution – Sanierungsbedarf. In allen drei Gruppenhäusern ist eine Küche vorhanden, in denen mit den Kindern gebacken und gekocht wird. Auf Initiative des engagierten Elternbeirates konnten nun Teile der Kücheneinrichtung modernisiert und endlich kindgerecht ausgestattet werden.

210412 Foto Uebergabe BBZ Piosek Ausschnitt 002Wir helfen Kindern e.V. spendet Küchengeräte an BBZ Stegen

Wir helfen Kindern e.V. – eine Initiative von Alexander Bürkle hat dafür einen kleinen Beitrag geleistet und einige Küchengeräte gespendet. Christine Schmidt-Brauch (re.), Geschäftsstellenleiterin des Vereins, konnte das BBZ Stegen bei einem Besuch am 12. April 2021 kennen lernen und sich ein Bild von den Bedarfen machen. Mit Freude überreichte sie die Küchengeräte-Spende an Katja Piosek (li.), die Abteilungsleiterin des Schulkindergartens.

Text/Bild: Wir helfen Kindern e.V.  -  Eine Initiative von Alexander Bürkle