The Moonlights, Erwin Kintop und Comedian Peter Löhmann zu Gast beim Rastatter Kinosommer   – Abwechslungsreiches Wochenende im Kulturforum mit Musik, Film und Comedy

Das mittlere Wochenende des Rastatter Kinosommers ist zugleich eine Premiere. Neben dem bereits ausverkauften Kinohit „Kaiserschmarrndrama“ stehen erstmals auch Konzerte mit auf dem Programm.

0805 Moonlights 002Moonlights / Foto: Ikarus Music

Mit Popmusik der 50er, 60er und 70ger Jahre begeistern die Moonlights seit über 60 Jahren ihr Publikum. Mit ihrer unbändigen Freude an der Musik hat sich die Band in Rastatt längst in die Herzen ihrer treuen Fans gespielt. Das Konzert findet am Donnerstag, den 5. August, um 20 Uhr statt. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Bei schlechter Witterung wird das Konzert in die Reithalle verlegt. Da der Aufbau von Bühne, Ton‐ und Lichttechnik einen gewissen Vorlauf braucht, wird die Entscheidung, ob das Konzert drinnen oder draußen stattfindet, bereits am Donnerstagvormittag gefällt werden müssen. Über die Social‐Media‐Kanäle, über www.kulturundveranstaltungen.de  und über das Infotelefon 07222 3829‐0 wird am Veranstaltungstag über den tatsächlichen Veranstaltungsort informiert.  

Am Freitag, 6. August, sorgt Comedian und Zauberkünstler Peter Löhmann für beste Unterhaltung mit Lachgarantie. Der Wahlschweizer mixt seine urkomischen Geschichten mit Oscarreifer Zauberei und Spezialeffekten und nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch seine turbulente Kindheit und Jugend, seine schleichende Verwandlung in einen Vollblutschweizer und die ersten Anzeichen des Alterns.  

0806 Peter Löhmann 002Peter Löhmann / Foto:Tom Davis

Nur wenige Tage nach der deutschen Filmpremiere wird das „Kaiserschmarrndrama“ bereits im Kulturforum gezeigt. Die Vorführung am Samstag, 7. August, ist bereits restlos ausverkauft. Am Sonntag, den 8. August, ist Erwin Kintop mit seinen musikalischen Freunden Mariell Kirschall, LIENNE und Luis Hascher zu Gast im Kulturforum. Ganz Rastatt war im DSDS‐Fieber, als es Erwin Kintop 2013 als Rastatter Kandidat unter die TOP 5 geschafft hat. 2019 legt er noch einmal nach und erreichte einen fantastischen 2. Platz bei „The Voice of Germany“.

Im Kulturforum bietet sich nun die seltene Gelegenheit, Erwin Kintop mit einem abendfüllenden Konzert live zu erleben. Auch dieses Konzert wird bei Regen in die Reithalle verlegt. Tickets sind online unter www.kinosommer.kulturundveranstaltungen.de   oder an allen Reservix‐ Vorverkaufsstellen erhältlich. Zutritt entsprechend der 3G‐Regelung nur mit Impf‐, Genesenen‐  oder Testnachweis. Der Corona‐Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein. Die Registrierung erfolgt über die Luca‐App.

Quelle:BadnerHalle ∙ Reithalle