Aktuelles aus der Region - informativ, vielfältig und echt badisch halt.

Illusionist THE MAGIC MAN fliegt zur Zauber WM…

Willi Auerbach aus Waldkirch bei Weltmeisterschaft Zauberer & Illusionist Willi Auerbach alias THE MAGIC MAN reist im Juli als Teilnehmer zur…

Verdiente Auszeichnungen

2018: die besten Bioweine aus Baden- Württemberg Landesweite Prämierung der besten Bioweine aus Baden- Württemberg 2018 von Biowinzern aller…

Tobias Gnacke- 1000 Stimmen und mehr...

Entertainer und Bauchredner aus Leidenschaft Showgirls säumen rechts und links eine Treppe und im Hintergrund spielt die Band „There`s no Business…

SPD-Frauenpreisträgerin : Freiamts…

Der März steht bekanntlich ganz im Zeichen der „Frau“. Wir haben am 8. März den Internationalen Weltfrauentag und bis zum 18. März arbeiten Frauen in…

Der Countdown zu Deutschlands größtem…

Im Rahmen der tête-à-tête-Festivalausgabe zum 25-jährigen Jubiläum werden in der Barockstadt Rastatt vom 29. Mai bis 3. Juni ca. 150.000 Besucher…

Buchrezensionen - Schwarzwaldbahn

Man muss wahrlich kein besonders großer Fan von Eisenbahnen sein oder gar deren Bauwerken – aber der im März 2018 erschienene historische Roman…

Fleischlos glücklich

Tipps für die vegetarische Grillparty

Erster Ganter Bierwandertag in Freiburg

Wandern mit Hopfen und Malz Am Sonntag, den 27. Mai 2018 erlebt Freiburg die Premiere des ersten Ganter Bierwandertages.

Bauen, tüfteln und staunen im MINT-Feriencamp

Kostenfreie Ausstellung und MINT-Mitmach-Workshops vom 31. Mai bis 2. Juni in der Gartenschule Karlsruhe

So wird Grillen zum Erlebnis

Die Saison beginnt: Sieben Profitipps für ein gelungenes BBQ

Oberbürgermeister Dr. Müller gratuliert zum 24 000. und 24 500. LR-Kennzeichen

Die Einführung der historischen Kennzeichen vor knapp zweieinhalb Jahren war für „LR“ ein voller Erfolg. Darüber freut sich Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller, der sich intensiv für die Wiedereinführung eingesetzt hat, besonders. Als Dank überreichte er dem 24 000. und 24 500. Fahrzeughalter, der sich für ein LR-Kennzeichen entschieden hat, als hochwertiges Geschenk eine Dauerkarte für die Landesgartenschau 2018 in Lahr. Markus Lutterer ist der 24 000. und Adriano Sammartino der 24 500. Fahrzeughalter mit einem LR-Kennzeichen.

„Dass es ein großes Interesse für das LR-Kennzeichen geben wird, davon bin ich ausgegangen. Das hat sich auch bereits beim einjährigen Jubiläum mit 10 000 LR-Kennzeichen abgezeichnet. Dass so viele umrüsten oder sich neu dafür entscheiden, das war in dem Umfang nicht absehbar“ betonte Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller. Zwischenzeitlich wurde sogar die 26 000er Marke geknackt.

„Das „LR“ ist von den Straßen nicht mehr wegzudenken und ich bin sehr froh, dass wir uns als Stadt dafür stark gemacht haben. Der Trend wird sich auch weiter fortsetzen“, ist sich Oberbürgermeister Dr. Müller sicher.


Quelle: Stadt Lahr

Impressionen aus Baden