Metzgermeister Klaus Pröller darf sich nun mit dem Titel eines Europa-Pokalgewinners seines Faches schmücken.

In den Niederlanden belegte er beim internationalen Fachwettbewerb einen der vorderen 10 Plätze und konnte das beste Resultat aller deutschen Teilnehmer in der Kategorie „Rohschinken“ verbuchen, was ihm das Attribut „Nationaler Champion“ eintrug.

Manuela Weber aus Biederbach stellt aus

In dieser September Ausstellung zeigt Manuela Weber unter dem Titel „Hier und da – Impressionen aus der Heimat und aus aller Welt“ ihre Arbeiten in der Ausarbeitung Acryl und Aquarell auf Leinwand.

Mit über 40 Eigenproduktionen pro Jahr – von Dokumentationen über Imagefilme bis hin zu Werbeclips – prägt MackMedia den medialen Auftritt des Europa-Park maßgeblich.

Miriam Kaltenbach ist neue Breisgauer Weinprinzessin 2017/2018

Neue Geocaching-Touren in Freiamt

Die Tourist-Information Freiamt hat 7 neue Freiämter Schätze (Caches) und Koordinaten zusammengestellt und im Gemeindegebiet versteckt. Insgesamt sind nun 20 Caches im Umkreis. 

Der 2014 KIRCHBERG Spätburgunder Reserve siegte in der Premium-Kategorie des Weinwettbewerbs der Weinbruderschaft Baden-Württemberg in Kooperation der beiden Weinbauverbände. 

Beim internationalen Wettbewerb „Chardonnay du Monde“ in Chaintre/ Burgund wurde ein Chardonnay der Burkheimer Winzer mit „Gold“ ausgezeichnet.

Bilder: Missen Team Cup im Europapark

 User aus der ganzen Welt fliegen auf Europa-Park 

Die Vernissage zur Kunstausstellung im Kurhaus Freiamt ist am Sonntag, 2. Juli 2017, um 15:00 Uhr. In der Ausstellung zeigt Sebastian Wehrle unter dem Titel „Portraits aus der Serie Facing Tradition“ seine Fotografien.

Schillernde Persönlichkeiten, eine fulminante Feier und spektakuläre Flüge über Europa im größten Flying Theater des Kontinents – das Sommerfest des „Adventure Club of Europe“ (ACE) rund um die neue Großattraktion Voletarium am Freitag, 02. Juni 2017, war an Magie und Faszination nicht zu überbieten.

Dienstag, 6. Juni 2017 | Im Brettenbachtal

Die geführte Nachmittagswanderung mit Wanderführer Gehard Rist beginnt für alle Wanderfreunde um 14:00 Uhr. Treffpunkt ist beim Wanderparkplatz im Ortsteil Brettental zu Beginn der Bildsteinstraße beim Feuerwehrgerätehaus. Für die Wanderung wird gutes Schuhwerk und witterungsentsprechende Kleidung empfohlen. Die Teilnahme an der geführten Wanderung ist kostenlos.