Nachrichten aus Freizeittipps in der Region

FREIBURGER PUPPENBÜHNE ZU GAST AM TUNIBERG

Am Sonntag, den 29. Mai 2022 Open Air an der Winzerhalle in Merdingen

V O R A N K Ü N D I G U N G: PUPPENTHEATER IM FREIEN

Alle großen und kleinen Freunde des Puppentheaters dürfen sich freuen: Die Freiburger Puppenbühne ist zu Gast bei den Erdbeer- und Weintagen Merdingen. Unter freiem Himmel sind Familien mit Kindern ab 3 Jahren herzlich zu den Vorstellungen eingeladen. Zwei verschiedene Stücke mit wunderschönen Geschichten stehen auf dem Programm!

Die erste Vorstellung mit dem fabelhaften Stück „Das goldene Einhorn“ findet am Sonntag, den 29.05. um 11.00 Uhr statt. Ein scheues Einhorn zeigt sich der in einer friedvollen Welt lebenden Prinzessin, wenn es ihren besonderen Gesang hört. Eines Tages belauscht der arglistige Troll der Felsenberge das Geschehen und kehrt mit jenem Lockruf in seine karge Welt zurück. Wird ihm sein Diener, Zwerg Hugi, helfen, das Einhorn herbeizurufen? Dem abenteuerlustigen Kasper und seinem Hund Bello gelingt es bestimmt, dem Troll heimlich zu folgen und dem Einhorn zur Seite zu stehen.

Am Nachmittag des 29.05. um 14.00 Uhr und 16:30 Uhr wird es aufregend mit dem Stück „Kasper und die gestohlene Kuckucksuhr“. Omas Geburtstag naht und Kasper hat sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht: Von seinem ersparten Taschengeld hat er ihr eine echte Kuckucksuhr gekauft! Und die muss er natürlich auch sofort den Kindern zeigen! Leider aber hat es noch jemand auf die wunderschöne Uhr abgesehen: Räuber Rodewald! In einem günstigen Moment stiehlt er das teuer erworbene Geschenk! Was nun? Kasper und Seppel übernehmen die heikle Aufgabe, dem Räuber das entwendete Geburtstagsgeschenk wieder abzunehmen. Doch mit noch einer Schwierigkeit müssen sich die beiden Freunde auseinandersetzen: im finsteren Wald wohnt nämlich der listige Zaubermeister Tagolf. Mit frechem Gelächter steigt der glitzernde, gefährliche Zauberer aus der Tiefe empor und trägt dem Räuber einen bösen Plan vor...

Nicht nur die fantasievollen Puppen und Kostüme, sondern auch die wundervollen Bühnenbilder sorgen für eine heitere Atmosphäre, wenn der Freiburger Puppenspieler David Minuth hinter der Bühne alle Register seiner Spielkunst zieht.

Tickets erhältlich an der Tageskasse und unter www.freiburger-puppenbuehne.de sowie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

Der Eintrittspreis beträgt für jede Vorstellung 6,- € pro Person.

Freigelände der Winzerhalle: Winzerweg 2, 79291 Merdingen 

In Zusammenarbeit mit der Landjugend Merdingen.

 

Anzeige

Anzeige



© All rights reserved. Region im Blick.
Nach oben