Golfen mit Hansy Vogt in Bad Herrenalb

Über die Schwarzwald Tourismus GmbH in Freiburg wurden im vergangenen Jahr Gäste ausgelost, die einen Tag „auf du und du“ mit ihrem Idol verbringen und darüber hinaus auf einer „Genusstour mit Hansy Vogt“ wissenswertes zur Ferienregion im Nördlichen Schwarzwald erkunden konnten.

Und weil die Touren so gut angekommen sind, gibt es 2020 einen besonderen Termin auf dem Golfplatz, den nicht nur Golfer, sondern auch Anfänger genießen können.

Wer will am 12. August mit Hansy Vogt den den Golfschläger schwingen?
Genuss-Momente mit Hansy Vogt versprechen nicht nur besondere Naturerlebnisse zudem jede Menge Schwarzwälder Köstlichkeiten. Nach schwindelerregenden Erlebnissen im Vorjahr, bei denen Hansy Vogt als Wanderer im Nordschwarzwald die Wildline und den Baumwipfelpfad in Bad Wildbad eroberte, wird der beliebte Entertainer nun sportliche Runden auf dem Golfplatz in Bad Herrenalb drehen.

Bild3

Nach Aussage von Präsident Joachim Blessing sind an diesem Tag Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen willkommen, zumal kulinarische Schmankerln aus dem Schwarzwald den Tag begleiten. Darüber hinaus bleibt Zeit, den Frontmann der erfolgreichen Volksmusikband „Feldberger“ persönlich kennenzulernen und Erinnerungsfotos zu machen.

Idylle pur
Vor 52 Jahren wurde das idyllisches Fleckchen Erde im Nordschwarzwald zu einem Kleinod unter den 35 Golfplätzen im Schwarzwald verwandelt. Der bergige Platz bietet unterschiedliche Abschlagebenen, die den Spieler zwar körperlich fordern, aber durch großartige Aussichten ins Tal immer wieder Augenblicke zum Innehalten und Genießen bieten. Traumhafte Naturerlebnisse locken daher nicht nur aktive Sportler, sondern auch Anfänger, Naturfreunde und Entdecker, um das „Fitness-Studio“ in der Natur näher kennenzulernen. 

Bild1

Wer beim exklusiven Teilnehmerkreis dabei sein will, sollte sich jedoch rechtzeitig anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Anmeldung ist elektronisch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  zu richten, die Anmeldefrist endet am 31. Juli 2020. Die Kosten belaufen sich für Personen mit Platzreife auf 30 Euro. Der Schnupperkurs kostet pro Person 15 Euro

Alle Infos: https://www.schwarzwald-tourismus.info/schwarzwald/schwarzwaelder-koepfe/der-botschafter/hansys-genuss-touren/bad-herrenalb
Weitere Infos zum Golfclub Bad herrenalb
https://www.gc-bh.de/

Text /Fotos Sabine Zoller