Lifestyle-News aus Baden

Hier finden sie regelmäßig Infos zu allen Themen aus der Region, die uns wichtig sind.

Wissen was in der Region  passiert. Bleiben Sie mit "Region im Blick" immer auf dem neuesten Stand!


Sollten Sie der Meinung sein, Daniela Katzenberger sei eine Tussi, dann bitte nicht weiterlesen. Denn hier werden Sie eines Besseren belehrt.

Daniela Hiebel von Region im Blick im Gespräch mit Daniela Katzenberger.

Daniela Katzenberger auf der Galopprennbahn in IffezheimEin unglaublich attraktives Äußeres, zusammen mit einem sympathischen, charmanten Lächeln und sehr schick gekleidet: das ist Daniela Katzenberger.
Ich hatte das Vergnügen auf der Galopprennbahn in Iffezheim, im Members Club, mit ihr und ihrem Mann Lucas Cordalis sprechen zu dürfen.

Die Medienwelt wurde 2009 auf sie aufmerksam als sie sich bei VOX in der Doku-Soap „Auf und davon-mein Auslandstagebuch“ auf dem Weg nach Amerika filmen ließ. Sie schaffte den Sprung ins Hauptprogramm und zeigte ihrem Publikum in „Goodbye Deutschland“, wie man den gewonnenen Bekanntheitsgrad nutzen kann, indem sie ein Café auf Mallorca eröffnete. Mit ihrer offenen, unverblümten Art und Ehrlichkeit, gewann und gewinnt sie die Herzen der Menschen.
Unzählige weitere Sendungen wie: Daniela Katzenberger-natürlich blond, Laudatio beim VIVA Comet, eine Hauptrolle im Krimi “Frauchen und die Deiwelsmilch“, produziert vom SWR, Buchveröffentlichungen, Werbeauftritte und vieles mehr folgten.

Was sie macht hat Hand und Fuß.

P1120118Sie hat es geschafft ganz nach oben zu kommen. Vielen Kritikern hat sie gezeigt was in ihr steckt und das Klischee der „naiven Blondine“ vom Platz verwiesen. „Wenn man etwas wirklich möchte, kann man es auch erreichen“, so Daniela Katzenberger.
Daniela Katzenberger ist echt und ehrlich, verstellt sich nicht. Ich denke, das ist es gerade, was sie so sympathisch macht.
Ein Zuckerschlecken ist ihr Promileben sicherlich nicht, hat sie doch eine unheimliche Medienpräsenz und steht täglich im Focus der Presse. Doch sie hat gelernt damit umzugehen, auch wenn es nicht immer einfach ist, gerade dann, wenn es Negativschlagzeilen hagelt. „Manchmal ist es besser Ruhe zu bewahren und auf negative Nachrichten oder Menschen nicht zu reagieren“, spricht Daniela Katzenberger.

Und Recht hat sie!

Daniela Katzenberger auf der Galopprennbahn in Iffezheim„Warum reden, wenn man die Kraft hat zu schweigen“, wie ich finde ein sehr passendes Zitat. Denn gerade schweigen kostet manchmal am meisten Kraft und Stärke.
Und das ist sie, eine starke Frau, einfach sie selbst, was auch gut so ist. Die Powerfrau ist sehr vielseitig: Mutter, Ehefrau, Moderatorin, Model, Schauspielerin, Geschäftsfrau und Buchautorin. Sie hat im Fernsehen geheiratet, auch im Kreißsaal waren Kameras dabei, sogar bei der Taufe ihrer Tochter Sophia wurde gefilmt.

Was wird da noch kommen?

Sehr viel, denn Daniela Katzenberger ist eine Powerfrau. Stillstand kennt sie nicht.„Erfolg muss man sich hart erarbeiten, sonst kann man ganz schnell wieder in Vergessenheit geraten“, so Daniela Katzenberger.

Überzeugen muss sie niemanden.

Ab September werden wir sie auf RTL2 als Moderatorin von „Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis“ sehen. Dort begleitet sie heiratswillige Paare zusammen mit Weddingplaner Eric Schroth, vor den Traualtar. In den Episoden müssen die Paare mit einem Budget von 3999 Euro innerhalb von acht Wochen versuchen, ihre Hochzeitsfeier zu gestalten. Der Gewinner darf sich auf traumhafte Flitterwochen auf Mauritius freuen. Doch nicht genug:  auch eine eigene Styling-Show moderiert die Fashion-Queen. In „Fashion in the Box“ wird der Kleiderschrank von Kandidatinnen durchforstet und zusammen mit drei Experten wird sie Tipps und Tricks für ein typgerechtes Style geben. Die Kandidatinnen bekommen drei Outfits zur Verfügung gestellt, von dem sie eins behalten dürfen. Bevor es schließlich vor den Spiegel geht, wartet ein Umstyling auf die Kandidatin.

Ab November dürfen wir dann einen Blick in ihr Privates werfen.

„Daniela Katzenberger-mit Lucas im Weihnachtsfieber“.
Nach unzähligen Buchveröffentlichungen wie: „Sei schlau, stell dich dumm“, „Katze küsst Kater“,  „Eine Tussi wird Mama“ und „Eine Tussi sagt ja!“ - um nur einige zu nennen, präsentiert sie uns nun „Eine Tussi speckt ab“, hier erzählt Daniela Katzenberger von ihrem Kampf gegen die Kilo, unterlegt mit humorvollen Zitaten und Anekdoten aus ihrem Leben.
Doch nun dürfen wir uns auf etwas ganz anderes von ihr freuen. Soviel verraten wir schon einmal:  es wird ein Krimi sein.
Und da sagt einer nochmal die „Katze“ sei nicht vielseitig!

P1120128Dies alles hört sich nach sehr viel Arbeit an. Laut Daniela Katzenberger und ihrem Mann Lucas Cordalis ist dies nur gemeinsam im Team zu schaffen.
Lucas Cordalis über seine Frau Daniela: „Ich habe so einen Respekt vor meiner Frau, wie sie das alles schafft und ich unterstütze sie, wo ich nur kann. Da müssen alle an einem Strang ziehen, damit wir als Team funktionieren. Da darf man sich auch als Mann für nichts zu schade sein und muss sich selbst bei der Hausarbeit gegenseitig unterstützen“.
Und da spricht er für viele Paare denen es genauso ergeht, die gemeinsam den Alltag im Team meistern müssen.
Auch Daniela Katzenberger spricht hier allen Alleinerziehenden ihren größten Respekt aus, die den gesamten Alltagswahnsinn alleine stemmen müssen und da redet sie vielen aus dem Herzen. Sie ist eine bodenständige, sympathische junge Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Man muss sie einfach mögen - eben eine Powerfrau.
Ich habe mich sehr gefreut dass ich sie kennenlernen durfte.

Sie ist ganz und gar keine Tussi!

Text: Daniela Hiebel