Jede Woche warten fast eine Million Fans gespannt auf ihre Rezepte. Die Rede ist von Backkönigin Sally, bekannt aus „Sallys Welt“, ihrem YouTube-Kanal. Mittlerweile zählt sie zu Deutschlands erfolgreichsten Food-Bloggern.

P1120476Region im Blick besuchte Sally und ihr Team auf der Baden Messe 2017 in Freiburg.

Jeder der schon einmal nach einem Rezept für irgendeinen Anlass, sei es ein Familienfest eine Torte oder ein romantisches Abendessen gesucht hat ist dabei zwangsweise in „Sally`s Welt“ gelandet.

Für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. und dessen 15-jähriges Jubiläum, stellte Sally in einer Sonderedition, ihre Lieblingsrezepte in dem Buch „Sally&Friends“ zusammen. Mit dem Erlös des Verkaufs unterstützt Sie die lohnenswerte Arbeit des Vereins.

 

P1120295Schwerpunkt des Vereins ist die Unterstützung von über 40.000 Familien in Deutschland, die ein unheilbar krankes Kind zu betreuen und begleiten haben.

Oft geraten die betroffenen Familien ins soziale Abseits, weil kaum einer weiß wie man mit Menschen begegnet, die in absehbarer Zeit ihr Kind unwiederbringlich verlieren werden.
Um die ohnehin schon emotional stark Betroffenen nicht allein mit Ihren Sorgen zu lassen, kümmert sich der Bundesverband Kinderhospiz e.V beratend, unterstützend, hilft auch finanziell und versucht den einen oder anderen Herzenswunsch der kleinen Patienten zu erfüllen.

P1120410Durch das „Oskar Sorgentelefon“ erhalten die Betroffenen zusätzlich die Möglichkeit rund um die Uhr ein offenes Ohr für alle Fragen und Sorgen zu finden.
Markus Reich: Ehrenamtlicher Botschafter des Bundesverbands Kinderhospiz e.V, bedankte sich bei Sally für ihr Engagement. Sowohl durch ihre Plattform als auch mit ihrem großen Herzen erreiche die Bloggerin aus Waghäusel viele Menschen und mache auf die Arbeit des Vereins aufmerksam.

So wurde die Facebook-Gruppe „Leckereien aus Sally`s Welt“ auf den Plan gerufen und startete eine Spendenaktion. Carina Quabeck, Aylien Stark, Aylin Stork, Ina Schabich und Sven Wickler, sammelten innerhalb der Gruppe den großartigen Betrag von rund 3350 Euro wofür Sie von Markus Reich mit einem Engel ausgezeichnet wurden.

„Sally&Friends“ wird herausgegeben vom PACs Verlag aus Staufen.

Sally & Friends "Einfache Rezepte für jeden Tag" könnt ihr hier bestellen: www.arcelia.de 

Wir finde das ist eine tolle Aktion und in Hinblick auf Weihnachten eine tolle Geschenkidee mit der man auch noch Gutes unterstützten kann.