60 Ehrenamtliche der Region waren eingeladen und genossen einen unterhaltsamen Abend im Schloss.

Das erste eigene Gourmet Varieté von Martin Scharff im Schloss Heidelberg steht an vielen Abenden im Zeichen des guten Zwecks.

Nach dem Spendenabend für die Herzenssache e. V. und die Heidelberger Stiftung Chirurgie verlief der Sonntag-Abend unter dem Motto „Ein Herz für Helfer“. Eingeladen waren rund 40 ehrenamtliche Helfer der Neckargemünder Tafeln sowie der Heidelberger Lebenshilfe. Ebenso wichtige Helfer für den reibungslosen Ablauf des Gourmet Varietés sind die vielen Schlosswächter, von denen ebenfalls 20 eingeladen wurden. Zahlreiche Tickets wurden darüber hinaus zur Verlosung für die Bergbahnfahrer der Heidelberger Stadtwerke zur Verfügung gestellt.

Gourmet Variete Schloss Heidelberg Foto Paul Gärtner 021219Gourmet Variete Schloss Heidelberg Foto Paul Gärtner 021219

„Ehrenamtliche Arbeit und gemeinnützige Einrichtungen stellen einen wichtigen Stützpfeiler unserer Gesellschaft dar. Vieles würde ohne dieses unermüdliche Engagement so nicht funktionieren. Wir möchten auf unsere Weise einmal Danke an all die fleißigen Helfer sagen“, so Martin Scharff, Sternekoch und Organisator des Gourmet Varietés. Für den Vorsitzenden der Lebenshilfe, Thomas Diehl, kam die Einladung sehr gelegen: „Wir haben gerade einen Wechsel der Gremienmitglieder und konnten die vom letzten Jahr damit  belohnen. Ganz selten passiert so etwas mal, dass man eingeladen wird. Umso größer war die Freude unserer Ehrenamtlichen.“ Auch die eingeladenen Helfer der Neckargemünder Tafeln freuten sich sehr. Seit 12 Jahren kümmert sich hier Rita Hütter als Vorsitzende um die Versorgung über die Tafeln. Einen Abend lang galt es, mit viel Magie, Musik und Genuss den Helfern Anerkennung zu zollen. „Es ist eine schöne Gelegenheit. Viel zu oft werden die vielen Ehrenamtlichen vergessen“, sagt Scharff.

Gourmet Variete Schloss Heidelberg Magier Peter Valance Foto Paul Gärtner 021219Gourmet Variete Schloss Heidelberg Magier Peter Valance Foto Paul Gärtner 021219

Beim „Martin Scharffs Gourmet Varieté“ heißt es seit dem 28. November im historischen Königssaal: „It’s magic“. Das etwas andere Varieté überrascht mit Illusion, Magie und Live Musik. Tickets können online unter www.gourmet-variete-schloss-heidelberg.de oder unter der Reservierungshotline 01804/112019 bestellt werden.