Gutes tun und darüber reden

Eine tolle Mitmach- und Durchhalteaktion in der aktuellen Corona-Krise hat viele Menschen aus der Region erreicht.

Aufgrund der Verordnung bezüglich der Eindämmung des Corona-Virus haben die Kartbahnen seit Mitte März geschlossen.

Region im Blick – Beck Zelte, Eventausstattung & Getränke Reute

Interview – Daniel Beck

Dieser stoppt auch leider nicht vor lange geplanten Hochzeitsfeiern.

Aktuell zittern viele Hochzeitspaare und manche mussten ihren Termin bereits verschieben. Der schönste Tag im Leben: für das große Fest wurde schon alles geplant, die Einladungen verschickt – die Vorfreude ist riesengroß. ABER Covid-19 ist da….

Wie cool ist Eure Videobotschaft an eure Grosseltern?

Die schönsten und einfallreichsten Botschaften werden von „Region im Blick“ zu einem Kurzfilm zusammengestellt und veröffentlicht.

"Bleibt zu Hause!" mahnen Bundesregierung, Virologen und Wissenschaftler. Wer kann, möge die eigenen vier Wände in nächster Zeit gar nicht mehr verlassen und so dafür sorgen, die Verbreitung des Corona Virus einzudämmen.

Nur: Was genau stellt man dann die ganze Zeit zu Hause an? Wir haben ein paar Ideen gesammelt.

Die Schladerer Hausbrennerei unterzeichnete am Dienstag, 24.März 2020,eine Kooperationsvereinbarung mit dem Universitätsklinikum Freiburg.

Aus Lagerbeständen der bekannten Brennerei sollen schnellstmöglich 12.000 Liter hochprozentiger Alkohol gewonnen werden.

#kochenfürhelden: Tobias Wussler und sein Team kochen für die Helfer in der Krise