Regio Banner mit www 252 168Baden pur!

DO GUGSCH WAS MIR BADNER SO ALLES WISSE!

Den Lesern regionale Themen anbieten, heißt Heimat zu vermitteln

Region im Blick immer gut informiert


Starke Frauen der Region – im Interview mit Gabriela Beckmann Inhaberin des Rückgrat Sport – und Gesundheit Center Emmendingen und 1.Vorsitzende des Gewerbeverein in Emmendingen

Die Powerfrau – sie vereint immer Herz und Hirn, hat immer Grips und Charme und vor allem ein unerschöpfliches Reservoir an Power!

Echter Rätselspaß und Teamgeist

Stark durch diese Zeiten - noch nie war Teambuilding wichtiger als jetzt! Wir hören täglich von Webinaren, Homeoffice, Homeschooling, E-Learning, Online-Studium, Remote-Meetings, und natürlich auch von Online-Frühstück unter Freunden, virtuellem Kochen und vielem mehr.

Hansy Vogt und seine Black Forest Tanz-Challenge

Mit „Marie“ auf zum Tanz in den Mai

Nach dem großen Erfolg der Singleauskopplung "Nichts als das Radio" präsentiert Hansy Vogt einen weiteren Titel aus seinem bundesweit erfolgreichen Album "Nichts ist vorbei".Innerhalb kürzester Zeit platzierte sich das Album auf Platz 5 der deutschen Albumcharts und glänzte als 2-fach Sieger bei der SWR4-Hitparade. Mit "Marie "schickt Hansy einen weiteren Ohrwurm auf die Reise in die Singlecharts.

Hansy Vogt Rote lederjackeHansy Vogt - Mit MARIE schickt er nun einen weiteren Ohrwurm auf die Erfolgsreise.

Seit mehr als 25.Jahren begeistert der Sänger, Moderator, Entertainer und offizielle Schwarzwaldbotschafter mit seinem Charme und seiner ansteckenden Lebenslust die Menschen. Gemeinsam mit der Schwarzwald-Tourismus GmbH startete der musikalische Schwarzwald-Botschafter den Aufruf „Marie - tanz@home 

Der Aufruf ging an jede Frau, sich zu stylen, zu singen, zu tanzen und ein Video davon zu schicken. Aus den vielen Einsendungen der Tanz-Challenge schaffte es letztendlich die Top-Ten in den neuen Videoclip. Marie ist sozusagen die Schwarzwälder Antwort auf die "Jerusalema"-Tanzchallenge: Pünktlich zum 1.Mai soll das Video den Menschen Zuversicht, Mut und Spaß in diese von Corona geprägte Zeit bringen. Die Video-Premiere am 30. April 2021 um 17 Uhr, initiiert von der Schwarzwald-Tourismus GmbH und Hansy Vogt. Es soll zum Mittanzen animieren. In einem kurzen Interview berichtet Hansy Vogt über das Image der Schwarzwald-Marie und vom großen Erfolg seines Albums „Nichts ist vorbei“.

Aus dem erfolgreichen Album „Nichts ist vorbei, dass in kürzester Zeit die Hitparaden gestürmt hat, kommt nach „Nichts als das Radio“ nun eine weitere Singleauskopplung: „Marie“. Wer hatte die Idee zur Tanz Challenge?

Hansy Vogt: "Die Idee dazu entstand in einem Gespräch mit einem Veranstalter, der mich anrief und mir sagte …. Hansy, jetzt müssen wir die geplante Tanz in Mai Veranstaltung bereits zum zweiten Mal verschieben. Daraufhin kam meine spontane Antwort. …. Tja, Heinz, dann müssen wir die Marie eben zu Hause tanzen lassen :).“

In Zusammenarbeit mit der Schwarzwald-Tourismus GmbH ist ein super Videoclip entstanden. Wie war die Resonanz zum Aufruf „Tanz Schwarzwald Marie“? Nach welchen Kriterien wurde eine Auswahl getroffen, um im Musikvideo dabei sein zu dürfen?

Hansy Vogt: „Die Resonanz war klasse ...
Wir haben sehr viele Einsendungen bekommen – besonders überraschend auch weit über die BW Landesgrenze hinaus. Letztendlich haben wir uns für eine Art Top Ten Auswahl entschieden.“

Sie animieren mit „Marie“ zum Tanzen und fröhlich sein. Was soll das Ziel und die Botschaft dieser Tanz-Challenge sein? Soll sie in einer doch nicht ganz so einfachen Zeit positive Stimmung und Hoffnung verbreiten?

Hansy Vogt: „Das Lied soll einfach Spaß, Freude und ein bisschen ZPS in die Wohnzimmer bringen - also Zuhauspartystimmung – für alle, die in den Mai feiern möchten und den Schwung des Wonnemonats ausnutzen, um ihre Laune zu heben, einfach so.“

Collage Bild 3

Wie sehen Sie als Schwarzwaldbotschafter das schon etwas angestaubte Image der Schwarzwald-Marie? Kann mit dieser Aktion einer Kultperson wie der Schwarzwald-Marie ein neues-moderneres Gesicht gegeben werden?

Hansy Vogt: "Wir haben viele weltweite bekannte Branding im Schwarzwald wie den Bollenhut, die Kuckucksuhr oder die Kirschtorte. Dazu gehört auch die traditionelle Schwarzwald-Marie, die darf und soll so bleiben wie sie ist … aber aus dem Mut, der künstlerischen Kreativität freien Lauf beziehungsweise etwas frischen Wind zu geben, hat sich in den vergangenen Jahren in vielen Bereichen etwas sehr positiv entwickelt“.

Haben Sie mit so einem großen Erfolg ihres Albums gerechnet?

Hansy Vogt: „Platz 1 in der SWR 4-Hitparade, auf Platz 3 bei Radiocharts.com, auf Platz 6 in den Amazon Downloadcharts, Neueinsteiger und seit vergangener Woche auch in den Top 100 der Airplay Charts – das war so nicht absehbar, aber natürlich gibt man immer sein Bestes, um ganz vorne mitzuspielen. Natürlich freut man sich auch über das Medienecho: Hinzu kommen die TV-Termine seit vier Wochen in der Rotation bei TV-Alpenwelle in der Schweiz und Gute Laune TV. Am 19. Mai bin ich bei der Aufzeichnung SWR-SchlagerSpass mit Andy Borg, zwei Tage später geht's nach München zu Sonnenklar TV. Ich bin happy, gerade in diesen Zeiten, wo es viele Künstler schwer haben.“

Text: Daniela Hiebel
Foto: Hansy Vogt

Absage der kompletten „Über den Wolken 2.1“-Tour 2021

Mit großem Bedauern muss die komplette Tournee 2021 mit Dieter Thomas Kuhn & Band abgesagt werden.

Die neue Saison „Immer wieder sonntags“ mit Moderator Stefan Mross startet planmäßig am 13. Juni 2021. In insgesamt zwölf Live-Sendungen werden Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars auftreten oder live per Video zugeschaltet.

Liebe geht durch den Magen …

denn eine schönere Liebeserklärung an seine Heimatstadt kann sich kaum einer vorstellen.

Kulturgut deutsches Bier – eine weltweite Erfolgsgeschichte

Traditionell steht der 23. April in jedem Jahr ganz im Zeichen des Bieres.

Die spektakuläre MOSAIK Live Arena Tour geht 2022 weiter!

Weit über 100.000 Besucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz ließen sich bislang von der Mega-Show begeistern, reisten mit der Ausnahmekünstlerin durch verschiedene Themenwelten und feierten eine unvergessliche Party der Superlative.

Wer entscheidet eigentlich darüber, was uns während unseres Daseins auf Erden widerfährt? Warum wird der eine von einem Schicksalsschlag heimgesucht, während der andere ein sorgenfreies Leben genießen darf?

Oder anders ausgedrückt: „Wer teilt die Farben aus“? Mit diese  intensiven Frage setzt sich der österreichische Singer-Songwriter Nik P. in seiner neuen,  gleichnamigen Single auseinander. 

Beim Spargel & Wein-Event zu Hause und doch dabei sein

„Wenn zu Hause bleiben weiterhin das Gebot dieser Tage ist, dann müssen die Events eben zu unseren Gästen nach Hause kommen“, sagt Martin Scharff, Spitzenkoch der Heidelberger Schloss Gastronomie.

Die neue Dachmarke soll das badische Lebensgefühl ins ganze Land und darüber hinaus transportieren.

Eine neue Dachmarke für das südlichste Weinanbaugebiet Deutschlands ist das Ergebnis eines intensiven fast zwei Jahre dauernden Profilierungsprozesses, den der Badische Weinbauverband zusammen mit der Weinwerbung Badischer Wein GmbH und anderen Beteiligten (Tourismus, Gastronomie-Hotelerie, Winzergenosenschaften, Weingüter, Verbände, etc.) angestoßen hat.

Das Volks-Rock ́n ́Roller Fan-Festival auf dem Open Air Gelände der Messe München am 06.08.2022

Liebe Andreas Gabalier-Fans, liebe Freunde des Volks-Rock ́n-Roll! Das Jahr 2020 war gekennzeichnet durch das Auftreten der COVID-19 Pandemie und beeinflusste das gesamte gesellschaftliche, wirtschaftliche, kulturelle und soziale Leben auf das Äußerste.