Skip to main content
Nachrichten aus Sound aus Baden

Im Rahmen der Münsterplatzkonzerte 2023 - PETER FOX Future is now!

Gerade erst kündigte Peter Fox sein neues Album „Love Songs“ an. Nun gibt es weitere hervorragende Neuigkeiten: Am 13. Juni 2023 können wir die neue Musik auch live erleben, miteinander teilen und gemeinsam zelebrieren – nämlich auf dem Münsterplatz Freiburg!

Getrieben von neuer musikalischer Energie, mit einer frischen Band aus unglaublich talentierten Musiker*innen und mit dem festen Willen einen ganz speziellen Abend an einem besonderen Ort miteinander zu feiern. Unter freiem Himmel und mit sehr viel Liebe im Bauch. Mit dabei sein wird die incredible M.I.K. Family Entertainment Collective aus Berlin, sowie weitere Support Acts … Im November 2022 kehrte Peter Fox nach 13 Jahren als Solo-Artist zurück in die Öffentlichkeit. Ohne aufsehenerregendes Rollout, einfach mit guter Musik. Es war das Don’t-Call-It-a-Comeback des Jahres: „Zukunft Pink“ war wochenlang auf Platz 1 der Charts. Vor allem aber etablierten der Song und die darauffolgenden Singles einen neuen Sound für einen der einflussreichsten Künstler, die dieses Popland je gesehen hat. Peter Fox‘ „Love Songs“ sind Lieder über die vielen Facetten dessen, was wir Leben nennen. Voller Klarheit und Liebe. Mit Einflüssen von Afro-Beat über R’n’B bis Pink Punk. Let’s celebrate! Future is now!

Bei den Münsterplatzkonzerten im Juni 2023 entsteht für Freiburg viel Neues und viel Frisches. Weil man sich von mehreren Seiten nähert, verschiedenen musikalischen Einflüssen einen gemeinsamen Ort zum Verschmelzen gibt und dabei aufregende neue Projekte entstehen lässt. Die Initiative hinter den Konzerten ist „Freiburg Live“, ein Zusammenschluss von fünf Partnern auf Augenhöhe: Albert Konzerte, Freiburger Barockorchester, Karo Events, Sea You Festival und Vaddi Concerts haben ihre Kräfte gebündelt und dabei die ersten gemeinsamen Münsterplatzkonzerte vom 13.-18. Juni 2023 auf die Beine gestellt. Alle Infos unter https://www.freiburglive-festival.de/. Tickets für Peter Fox sind ab sofort erhältlich unter www.peterfox.de und www.eventim.de sowie ab dem 04.05.2023, 11 Uhr bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

Präsentiert von SWR3

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige