Eine Ausnahmekünstlerin, die berührt.

20101022 DSC 3712Es sind die Begegnungen und Menschen, die uns im Leben immer wieder überraschen und bereichern. Rejana Woock gehört unweigerlich zu jenen, die bereichern. Sie zu beschreiben ist nicht einfach, ist sie doch eine sehr vielseitige und facettenreiche junge Frau.Rejana: Sängerin, Songwriterin, Vocalcoach, Moderatorin, Entspannungs- und Hypnosetrainerin und, und, und - es ist unmöglich sie irgendwo festzulegen.

Eine Künstlerin mit viel Power und Energie, die es geschafft hat ihren eigenen Weg zu finden.

„Walk on“ - weitergehen, das tut sie und auch bei Rückschlägen ist sie nie stehen geblieben. Alles begann in Hamburg, in dieser schönen Stadt an der Elbe. Hier wurde der Grundstein ihrer Ausbildung für Gesang, Tanz und Theater 1998 bei „One Stage“ gelegt. Sie sang in verschiedenen Chören und lernte bei Gesangslehrern im Bereich Jazz und Klassik. Der musikalischen Karriere stand so nichts mehr im Wege.

20101211 DSC 8906Es folgten neben vielen musikalischen Phasen, ein Stipendium für Jazzgesang an der Musikschule Friedrichshain in Berlin Kreuzberg und Rejana sang während ihrer Zeit in Berlin als Jazzsängerin in einer Galaband.

2009 ereilte sie ein Schicksalsschlag: der Alptraum eines jeden Sängers.

Wärend eines Auftritts verlor Rejana ihre Stimme. Plötzlich war diese weg. Eine Odyssee zu verschiedenen Ärzten begann. Nichts wollte helfen, bis sie kompetente Hilfe bei einer Stimmbildnerin aus England fand. Anne-Marie-Speed: Stimmbildnerin unter anderem von Luciano Pavaroti, half ihr Schritt für Schritt ihre Stimme wieder zu finden und sie war besser denn je.
Endlich wieder singen können, sich ausprobieren, am Traum weiter arbeiten.

 Den Traum mit Musik etwas bewegen zu können.

Ein Umzug stand an, auf Umwegen landete Rejana im schönen Freiburg. Hier probierte sie sich auch in einem Theaterstück „Lysistratas Traum“. Eine Inszenierung in Gebärden- und Lautsprache, mit dem Ziel, dass sich Gehörlose und hörende Menschen zusammen ein Theaterstück ansehen können. Nur eine von vielen Herausforderungen, denen sich Rejana bis heute gestellt hat.
Rejana Woock: das ist Musik fürs Herz und die Seele, eine außergewöhnliche Stimme mit Tiefgang.

Ihre Musik entführt die Menschen in eine andere Welt.

rejana woockSie möchte aber auch auf Dinge, die in dieser, in unserer Welt geschehen, aufmerksam machen und dabei die Menschen sensibilisieren. So engagierte sie sich zusammen mit dem Komponisten Jürgen Solis an der Single: „Freedom for Raif Badawi“, eine Freiheitskampagne für den politisch Gefangenen Raif Badawi und seine Familie. Und so ganz nebenbei arbeitete die agile, junge Frau an ihrem zweiten Album „I walk on“ mit eigenen Kompositionen, das im Jahr 2015 fertiggestellt wurde. Man sieht also, die junge sehr liebenswerte Künstlerin mit viel Power und Visionen ist nicht zu bremsen. Sie möchte etwas bewegen: mit ihrer gefühlvollen-sensiblen Stimme nimmt sie ihr Publikum bei ihren Auftritten mit auf eine Reise mit Gänsehaut-Momenten! Die „Mutmacherin fürs Leben“ - wie sie sich selbst bezeichnet - begeistert sich für so viele Dinge, auch ihr Herzensprojekt „Mut zur Sichtbarkeit als Frau“ möchte ich hier nicht unerwähnt lassen. Neugierig? Dann schaut und hört sie euch an.

65662 10202057152202975 5514004574295136221 nAb Mai diesen Jahres wird Rejana mit neuen Songs in Begleitung von Klavier und Gitarre wieder auf der Bühne zu hören sein.Auch ihr drittes Album ist in Arbeit.Wir können gespannt sein. Alle Infos zu ihren Auftritten/Projekten und Termine kann man auf ihrer Homepage www.rejana-music.de  oder auf www.facebook.com/rejana.woock  sowie www.instagram.com/rejanawoock/  nachlesen.

„Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist“.
Victor Hugo

10415659 10202057151242951 2776716977766513523 nRejana Woock: eine sehr talentierte Künstlerin. Die zarte junge Frau setzt mit ihrer Musik, die direkt aus dem Herzen spricht, ungeahnte Kräfte frei. „Egal welchen Weg wir im Leben gehen, er wird immer gefärbt durch unsere Gedanken. Gedanken können uns schwächen oder stärken“, so Rejana. Und bei so viel positiver Energie, die diese junge Frau ausstrahlt, kann alles was sie anpackt nur erfolgreich werden. Frei nach ihrem künstlerischen Credo: „Kunst ist das, was unsere Seele zum Fliegen und zum Singen bringt“.

 

Text: Daniela Hiebel

Anzeige