„Splitter aus Glück“ landet neben Deutschland auchin Österreich und in der Schweiz an der Spitze der Album-Charts

Mit einem musikalischen Hattrick startet Daniela Alfinito erfolgreich ins neue Jahr: 

Nach dem #1-Chartentry ihres aktuellen Albums „Splitter aus Glück“ in Deutschland schafft die Villinger Sängerin nun auch in Nachbarländern den Sprung auf die Peak Position:  Zum zweiten Mal in ihrer Karriere steigt Daniela Alfinito auch in Österreich und in der Schweiz direkt von 0 auf 1  in die Offiziellen Albumcharts ein.

Daniela Alfinito ppDaniela Alfinito

D. Alfinito Splitter aus Glück CD Cover 405380431511So kann sie mit dem aktuellen Album den Dreifach-Erfolg ihres Albums „Liebes-Tattoo“ aus dem Jahr 2020 wiederholen.Daniela Alfinito: „Dreimal die Chart-Spitze!  Dass uns dieser Dreifach-Erfolg in dieser schwierigen Zeit mit „Splitter aus Glück“ wieder gelungen ist, fühlt sich einfach nur wahnsinnig gut an! Ich bin unglaublich dankbar, dass auch meine österreichischen und Schweizer Fans so geschlossen hinter mir stehen und wir nun gemeinsam in gleich drei Ländern diesen Chart-Erfolg feiern können.

Ich freue mich schon so sehr darauf, meine neuen Songs hoffentlich bald auch wieder live bei Festivals und auf den Konzert-Bühnen in Österreich, der Schweiz und in Deutschland singen zu können!“Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Chapeau! Herzlichen Glückwunsch an Daniela und ihr Team zu dreimal Platz  1  der Charts. Erfolg zu haben ist schwer, diesen aber dann noch einmal wiederholen zu können, ist einfach fantastisch. Daniela ist mit ihrer ehrlichen und geraden Art immer ganz nah bei ihren Fans und es gelingt ihr, sie mit ihren Texten und ihrer Musik zu berühren."In Deutschland war Daniela Alfinito in ihrer Karriere insgesamt 75 Wochen mit acht ihrer Alben in den Charts vertreten. Ihr Longplayer „Splitter aus Glück“ ist ihr zweites Nummer-1  Album  in Österreich und der Schweiz.

Auch in den aktuellen Deutschen Schlagercharts und in den Musik Video Charts belegt Daniela Alfinito mit „Splitter aus Glück“ Platz

1.2020 erlebte Daniela Alfinito wie ihre Fans intensive und emotionale Monate. Wie es weitergehen wird, weiß noch niemand,als Daniela im Sommer 2020 für die  Aufnahmen des neuen Albums „Splitter aus Glück“ ins Studio geht. Die Ungewissheit der Zukunft spiegelt sich auch in den neuen Liedern wieder, wenn von einem  Tag auf den anderen alles anders ist, als man sich das erträumt hatte. Michael Dorth, der auch die beiden letzten Nr. 1-Alben produzierte, gelingt es auch diesmal,die aussagekräftigen Liedtexte, von denen sich Daniela  Alfinito angesprochen und berührt fühlt, durch seine Arrangements im typischen Alfinito-Dorth-Sound musikalisch umzusetzend. Das Album „Splitter aus Glück“ ist am 8. Januar 2021 bei TELAMO erschienen.

Text/Bilder: adlmann promotion GmbH.: