Live aus dem Großen Meyerhof in Freiburg - REDHOUSE HOT SIX mit Gabi Kinsky.

Seit über 25 Jahren bringen die Freiburger Oldtime-Jazzer der REDHOUSE HOT SIX jeden ersten Mittwoch im Monat mit ihrem schon legendären Jazzstammtisch den Großen Meyerhof zum Kochen.

Schneegestöber, Affenhitze, Ferien oder Fußball-Weltmeisterschaften vermochten an dieser Tradition nichts auszurichten. Bis Corona kam. Anfang März konnten die Fans die REDHOUSE HOT SIX letztmals live erleben. Und jetzt bringt #inFreiburgzuhause den Jazzstammtisch auf die Bildschirme und streamt live aus dem Großen Meyerhof. Gut so! Es ist mit einem "Greatest Hits"-Programm zu rechnen - und die Meyerhof-Gastgeberin Gabi Kinsky wird mit einigen Knef-Chansons zu hören sein.

RedhouseHotSix 2 002

https://www.infreiburgzuhause.de

Hier noch einmal die Idee dahinter:
Nach einer Idee und auf Initiative der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau wurde in Zusammenarbeit mit der FWTM (Betreiberin) und Kulturaggregat e.V. eine Möglichkeit erarbeitet, uns allen auch in diesen Zeiten Kulturgenuss vom Feinsten zu bietet.

#inFreiburgzuhause ist eine neue Onlineplattform, über die hochwertige Veranstaltungen aus den Freiburger Spielstätten und Kulturhäusern live miterlebt werden können. Zu Hause oder auch unterwegs, auf Ihrem PC, Laptop, IPad oder Smartphone. Mit Finanzmitteln von Sparkasse, FWTM, SC Freiburg und weiteren Sponsoren wird versucht, den Spielstätten und Kulturhäusern in Zeiten von reduzierten Kontakten wieder eine Perspektive zu bieten und über die Zeit der Krise zu helfen.

Natürlich ist das Projekt #inFreiburgzuhause auch auf Publikum angewiesen. Jeder kann die Spielstätten und Künstler*innen durch den (freiwilligen) Bezug von virtuellen Tickets unterstützen. Tragen auch Sie so persönlich dazu bei, die vielseitige Kulturlandschaft hier vor Ort am Leben zu halten.

Text/Bild: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau