Anna Lüscher – Musik voller Leidenschaft

Eine warme Stimme mit viel Gefühl und Leidenschaft, kraftvoll und prägnant, das ist ANNA LU.

Von ruhigeren, melancholischen Songs bis hin zu schnellen, rockigen Nummern sind alle Stücke von Anna Lüscher und Kalle Lüber selbst komponiert. Ihre Songs spiegeln Sehnsucht, Leidenschaft, Lebensgeschichten und Lebensfreude wieder. Mit ihren musikalischen Stücken nimmt sie ihr Publikum mit auf eine Reise voller Leidenschaft.

ANNA LU Single out now 002

„Ich komme ursprünglich aus Polen, aber ich lebe hier schon seit über 20 Jahren. Und ich liebe es auf diesem "schönen Fleck" zwischen Rheinfelden und Basel zu leben. Zuerst möchte ich etwas erklären: ANNA LU ist keine Band. Ich bin eine Solokünstlerin und ich werde von einer Band (tollen Studio- und Livemusiker, die von mir ausgesucht sind) auf meinem Weg  begleitet. Die wichtigste und erwähnenswerteste Person ist Kalle Lüber. Er ist nicht nur mein Lebenspartner, sondern auch mein Musiker, Gitarrist und Pianist. Er hat Lyrics zu allen meinen Songs geschrieben und die Hälfte meiner Songs zusammen mit mir komponiert und arrangiert", erklärt uns Anna. Vor einem Jahr kam ihr Debüt Album "Kill The Silence" heraus. Fünf Singles aus diesem Album wurden in den Radios gespielt, was uns sehr stolz macht“, erzählt sie weiter. Die neueste Single „Lost in Your Eyes“ ist ab sofort in allen Onlinestores erhältlich. „Dieser Song wird ein Teil meiner neuen EP, an der ich möglichst bald weiterarbeiten möchte. Wenn die Corona-Krise wieder vorbei ist. Die Corona-Pandemie hat mir, wie auch vielen anderen Künstlern einen riesen Strich durch die Rechnung gemacht. Große Live-Konzerte sind im Jahr 2020 praktisch gestrichen Mal sehen wie es weitergeht.

Am 22.Mai werde ich meine neue Single bei "Kulturnacht Rheinfelden #stayhome" vorstellen. Direkt aus meinem Wohnzimmer: akustisch und in sehr intimen Atmosphäre. Das (online) Publikum darf sehr gespannt sein und ich freue mich sehr darauf. Ich hoffe, im Jahr 2021 kann ich wieder so richtig durchstarten", so Anna.

 Die Kulturnacht Rheinfelden #athome findet am 22.Mai 2020 zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr statt

Text Daniela Hiebel

Foto: Sandra Handschin