Deutschrock unter freiem Himmel

Schon zu Beginn des Konzertabends sorgten Dominique, Martijn, Karsten und Sebastian von der Band „Feuerherz“ bei den vielen Fans für gute Stimmung.

Mit „Wir wollen Mattze sehen“, wartete das Publikum schon sehr gespannt auf den Hauptact des Abends, auf Matthias Reim. Mit seinem Erscheinen auf der Bühne in enger blauer Jeans und weißem Shirt, erntete Matthias Reim bereits seinen ersten großen Applaus.

Matthias Reim bei EM Music 2019 Emmendingen RegionimBlick 9729Matthias Reim bei EM Music 2019 Emmendingen RegionimBlick 9729

Viele Besucher, einige davon sehr textsicher, hatten sich auf dem Emmendinger Schlossplatz eingefunden,um den charismatischen Sänger in seinem rockig-lässigen Erscheinungsbild auf der Bühne zu sehen. Völlig souverän und authentisch lieferte er ein Konzert der Superlative ab. Hierbei fehlte keiner seiner großen Hits. Drei Jahrzehnte Hit-Repertoire ließen bei den Fans somit keinerlei Wünsche offen.

Seine Texte sind allesamt lebensnah und genau das macht Reim wohl auch so beliebt und erfolgreich. Lieder die das Leben schreibt.
Der Vollblut-Musiker brennt für seine Musik und das spiegelte sich hier beim Konzert auf dem Schlossplatz im Herzen von Emmendingen ganz deutlich wieder.

Impressionen vom Konzert

Text: Daniela Hiebel