Das Fürstenberg Lokal Derby 2019 geht in die finale Runde.

Vier hochkarätige Bands treten am 20.07.19 auf dem Zelt-Musik-Festival in Freiburg gegeneinander an. Mit dabei sind auch die Diamond Seagulls aus Lahr. Das Publikum hat in der letzten Vorrunde am Samstag dem 01.06.19 im Twist in Donaueschingen entschieden, dass sie es verdient haben in das Finale einzuziehen.

Ungezähmter Hard-Rock und Make-Up
Eine Musikrichtung die ihren Höhepunkt vor rund 35 Jahren hatte neu interpretiert. „Glam-Rock“, wie die Diamond Seagulls ihren Stil beschreiben, ist eine Musikrichtung die sich in den 80er Jahren entwickelt hat. Lange Haare, ausgefallene Kleidung und Männer mit Make-up.

Seagulls 5

Das sind wohl die auffälligsten Merkmale dieses Musik Genres. Wie kommt es also das sich gerade junge Erwachsene davon angesprochen fühlen? Das Geheimnis liegt wohl im Unterhaltungsfaktor.

„Wir wollen dem Publikum eine Show bieten die sich zeigen lassen kann“ So äußern sich die Seagulls selbst dazu. Und durchaus, gute Unterhaltung und authentischer Hard-Rock werden geboten.

Mit Freude verfolgen wir weiterhin die Laufbahn der Diamond Seagulls und wer jetzt Lust auf Mehr hat, sollte sich den 20.07.19 im Kalender markieren.

Seagulls 1Fürstenberg Lokal Derby Finale 2019

Fürstenberg und die Jazz & Rock Schule Freiburg laden ein. Die Fürstenberg-Bühne rocken werden die Bands Seven Purple Tigers, Diamond Seagulls, The Oriental Voodoo Conference und QULT.

Als wäre es nicht ausreichend genug einmal auf dem ZMF in Freiburg zu spielen, gibt es zusätzlich noch tolle Preise zu gewinnen. So erhält der Erstplatzierte beispielsweise eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 3000€.

ProfilbildDatum 20.07.2019
Ort: Zelt-Musik-Festival Freiburg
Beginn: 20.30 Uhr
Der Eintritt ist frei.