Es ist erst die dritte Auflage, die das Baiersbronn Open Air dieses Jahr begeht.

Doch schon jetzt ist das Konzertformat ein Publikumsmagnet. Bereits sechs Wochen vor dem Konzert sind alle Karten ausverkauft.

Wer zu den Glücklichen gehört, die ein Ticket bekommen haben, kann sich freuen: Mit Max Giesinger und Nico Santos kommen am 29. Juni zwei Top Acts der deutschen Charts auf den Festplatz Aue.

BAIE Open Air c Stephan KaminskiBAIE Open Air c Stephan Kaminski

Bei den Veranstaltern herrscht schon jetzt Feierstimmung. „Es ist toll, wie sich das Baiersbronn Open Air in so kurzer Zeit entwickelt hat“, meint Tourismusdirektor Patrick Schreib. Auch beim Konzertpartner des Baiersbronn Open Air, Radio Regenbogen, sorgt die Nachricht für gute Laune: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit den von uns ausgewählten Musikacts das Vertrauen von Baiersbronn rechtfertigen konnten“, sagt Andreas Ksionsek, Prokurist und Eventleiter bei Radio Regenbogen. „Ein ausverkauftes Open Air im zweiten gemeinsamen Jahr ist außergewöhnlich. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und dann wird es sicherlich ein tolles Konzert.“

Zwei Gipfelstürmer der deutschen Charts Beim diesjährigen Open Air treten zwei Top Acts der deutschen Charts auf:  Mit einem durch Crowdfunding finanzierten Album begann die Karriere von Max Giesinger. Schon sein zweites Album brachte dem Badener den Durchbruch und einen Platz an der Spitze der deutschen Charts. Hits wie „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ oder „Roulette“ machten Max Giesinger zu einem der bedeutendsten deutschen Pop-Künstler. Der Deutsch-Spanier Nico Santos gilt mit gerade einmal 26 Jahren als einer der erfolgreichsten deutschen Künstler. Sein Hit „Rooftop“ ist einer der meistgespielten Titel im Radio, ihm folgten Nummern wie „Safe“ und „Oh Hello“.

Zwischen den Top Acts legt der Radio Regenbogen DJ Christian Pudlo auf Los geht das Baiersbronn Open Air am Samstag, 29. Juni, um 17 Uhr mit dem Öffnen des Festplatzes Aue. Der Radio Regenbogen DJ Christian Pudlo legt ab 19 Uhr zum Warm-up auf. Um 20 Uhr startet Nico Santos seine Show, bevor nach einer Umbaupause gegen 22 Uhr Max Giesinger auf die Bühne geht. Ab 23.30 Uhr legt zum Nachfeiern nochmals der DJ auf, bevor das Open Air gegen 0.30 Uhr ausklingt.

Quelle: Baiersbronn Touristik