Ein schwarzer Rabe ziert das Logo von Nicole Storz und ihrem Unternehmen „WeinRa(e)be“. Man findet die Weinliebhaberin und -kennerin in Amoltern und schnell wird klar, das Thema „Wein“ spielt hier eine große Rolle.

Alles zum Thema der wunderbaren edlen Tropfen scheint Nicole Storz zu kennen und gibt dieses Wissen gerne weiter.

„Der Kluge trinkt ein zweites Glas“, betont die dynamische Nicole Storz. Etwa ein Vierteljahrhundert beschäftigt sie sich schon mit Weinen, Sekten, Champagnern, Traubensäften oder hochwertigen Ölen. Viele Jahre war sie Vertriebsleiterin bei Fritz Keller. Sie hat Weinwirtschaft in Heilbronn studiert und liebt die Thematik an sich. Jetzt präsentiert sie Besonderheiten, die sie selbst mag und die sich durch Einzigartigkeiten auszeichnen. Weine, die sie und ihr Mann schätzen - in diesen Genuss bringt sie auch andere Menschen.

sto 3067 2

„Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend.“ (Goethe)

Wein & Golf

Nicole Storz erklärt zu einem ihrer Herzensprojekte: „Wie passend zu einer Runde Golf, in der der Ball gut geflogen ist, und wie passend zu einem Glas Wein, das wie gemacht ist für den Moment, in dem es getrunken wird. Unsere Idee ist es, die Leidenschaft zum Golfsport mit dem Spaß an guten Weinen zu verbinden – ohne kitschig zu werden. Die Golvino-Idee darf ihre Leichtigkeit nicht verlieren und soll Spaß bereiten für jeden, der sich mit Wein wie mit Golf auseinandersetzt. Golvino ist verständlich, unkompliziert und vor allem unterhaltsam.

Weinraebe.deSo bietet WeinRa(e)be Weine mit eigenem Kopf, Weine für Tigers wie Rabbits.

tiger & rabbit

2017 Muskateller Secco, Schloss Neuweier, Ortenau, Baden
Erfrischend kühl (hoffentlich), leicht prickelnd, unkompliziert mit ausgeprägter Frucht und Fruchtsüße. Secco ist der Wein mit dezenter Kohlensäure und wenig Alkohol, was den leichten, frischen Charakter des Muskatellers sensationell unterstreicht.

WR 17 0170 Redesign Golvino VE RZ1rabe Golvino Secco

Divot

2017 Burkheimer Weißburgunder, Weingut Bercher, Burkheim, Kaiserstuhl, Baden
Hier wird ein bisschen Anspruch gefordert, aber nicht vorausgesetzt. Urtypischer Weißburgunder aus dem Kaiserstuhl, so soll er sein: dezent duftend, saftig, mineralisch und damit leicht salzig. Ein vielseitiger Begleiter in vielen Lebenslagen – versprochen.

 WR 17 0170 Redesign Golvino VE RZ2rabe Golvino divot

Die Ideen gehen Nicole Storz nicht aus, so bietet sie auf ihrer Website www.weinraebe.de  auch Pakete zu Kaiserstuhl und Ortenau, süffige Rosé-Weine, Weine aus Österreich, Galizien, Italien und vieles, vieles mehr. Alles natürlich selbst erprobt und studiert, um es entsprechend professionell anbieten zu können. „Wein und anderes können dem Anlass entsprechend verschieden eingesetzt werden, müssen aber nicht. Es gibt ausdrucksstarke Flaschen, die wenig links und rechts zulassen, und es gibt Weine, die ganz viel zulassen und vielseitig einsetzbar sind“, betont die Fachfrau, die liebend gerne mit Rat und Empfehlung zur Seite steht.
Nutzen Sie diese Möglichkeit und schauen Sie einfach mal auf der Website vorbei – das lohnt sich allemal.

 Golvino Image

 

Kontakt

Nicole Storz
Telefon +49 7642 9294929
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.weinraebe.de

 

 

Text: Heike Scheiding-Brode