Bundesehrenpreis geht erneut an Destillerie aus dem Schwarzwald

Der Bimmerle Private Distillery mit Sitz im Schwarzwald wurde mit dem Bundesehrenpreis 2021 die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft verliehen.

Im Voraus waren die Qualitäten zahlreicher Spirituosen der Schwarzwald-Brennerei durch die DLG mit sehr guten Ergebnissen bewertet worden. Achern-Mösbach, 17. November 2021. Die Bimmerle Private Distillery wurde vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet.

Bimmerle Private Distillery 002Bimmerle Private Distillery

Zuvor hatten die Produkte aus dem Hause Bimmerle in den Qualitätsprüfungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit insgesamt sieben weiteren preistragenden Unternehmen die besten Gesamtergebnisse erzielt, auf welcher Grundlage die Träger des Bundesehrenpreises ausgewählt werden. Zuletzt hatte Bimmerle den Bundesehrenpreis im Jahr 2016 erhalten, darüber hinaus unter anderem auch im ersten Jahr der Preisvergabe im Spirituosensegment 2010. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft und wird jährlich in verschiedenen Produktkategorien an deutsche Lebensmittelproduzenten verliehen. Bimmerle erhielt den Preis im Segment der Spirituosen und kann sich demnach zu den besten und qualitativ hochwertigsten Herstellern im Jahr 2021 zählen. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung mit dem Bundesehrenpreis und werden auch in Zukunft alles daransetzen, unsere hohen Standards beizubehalten sowie uns weiterzuentwickeln.“, so Werner Benz, Geschäftsführer der Bimmerle Private Distillery.

Bimmerle KG
Das 1966 durch Günter Bimmerle gegründete Familienunternehmen verschreibt sich seit jeher dem Destillieren und Verkaufen edelster Schwarzwälder Destillate. Als international anerkannter Produzent vertritt die Bimmerle KG den Schwarzwald und seinen hohen Qualitätsanspruch über die heimischen Grenzen hinaus. Zum Produktportfolio gehören die Marken Lörch, Needle Wood Stork und diverse Handelsmarken.

www.bimmerle.de

Text/Bild: Unternehmenskommunikation Bimmerle KG: