Das Bombacher Gasthaus Krone startet am 6. Juni 2021 die Eröffnung eines weiteren Firmenzweiges.

Aufgrund der derzeitigen, schwierigen Situation in der Gastronomie und die damit verbundene, unsichere Zukunftsperspektive hat sich das Team um Manuela Rieger dazu entschlossen, vorerst die beliebte Gaststätte „Krone” in Bombach nicht zu öffnen und sich auf ein neues Standbein zu konzentrieren, um die Selbstständigkeit zu stützen und zu sichern.

Die Bombacher KroneEis-Manufaktur wird vielseitiges, leckeres Speiseeis produzieren und der Verkauf wird u.a. mit einem mobilen Eisverkaufswagen stattfinden.
Manuela Rieger führt das Gasthaus Krone in der sechsten Generation. Im Gespräch mit ihr erwähnt sie: „Eis ist schon lange eine Leidenschaft von mir und schon als kleines Mädchen habe ich für meine Eltern im Sommer auf dem Kronen­platz Eis für die Kinder des Dorfes verkauft.

F Verkaufswaêgele open mit Manu2 4c 0521Die Bombacher KroneEis-Manufaktur wird vielseitiges, leckeres Speiseeis produzieren und der Verkauf wird u.a. mit einem mobilen Eisverkaufswagen stattfinden.

Aus dem auferzwungenen Stillstand der vergangenen Monate heraus habe ich die Chance am Schopf gepackt, die Zeit genutzt und mit viel Herzblut mir nun meinen Lebenstraum erfüllt. Eis ist längst nicht gleich Eis und deshalb sind wir total gespannt, wie unsere Meinung und Haltung zu hochqualitativem Eis den Eisliebhabern schmecken wird.” Die Ansprüche an die Qualität erkennt man schon mit einem Blick in die Eisküche, die sich im ehemaligen Verkaufsraum der Metzgerei des Gasthauses befindet. Nach Aussagen der Firmeninhaberin sind die Hygienevorgaben in der Eisproduktion die wohl strengsten in der Lebens-mittelherstellung. Das Eissortiment wird komplett in der Manufaktur selbst produziert und aus den beliebten Klassikern, den Saisonalen und aber auch aus vielfältigen Eigenkreationen bestehen. Es werden ausschließlich natürliche Zutaten verwendet, die saisonalen Sorten werden mit heimischen, regionalen Früchten und Beeren hergestellt und auf industrielle Wundermittel wird komplett verzichtet. „Gerade deshalb sind unsere Sorten in den Farben längst nicht so intensiv wie es das Auge des Betrachters von vielen Herstellern gewohnt ist aber der Geschmack ist einzigartig und wird überzeugen!” verrät die Eisköchin.

F Rohmasse einfuêllen 4c 0521Rohmasse einfüllen

Am kommenden Sonntag, den 6. Juni ertönt der Startschuss für die Firmengründung und die erste Kugel darf nun endlich auf die Waffel. In der Zeit von 13 bis 19 Uhr wird der mobile Verkaufswagen auf dem Kronenplatz in Bombach stehen und alle Eisfreunde aus nah und fern sind herzlich dazu eingeladen, der Firmengründung mit dem Genuss einer Eisspezialität aus dem „Wägele” beizuwohnen.

Aufgrund der aktuellen Situation dürfen den Gästen leider keine Sitzgelegenheiten und auch kein Tag der offenen Tür mit Blick in die Eisküche angeboten werden. Grund dafür ist u.a. auch die Konzession des mobilen Kioskbetriebes, die den Verkauf auch in der Pandemie erlaubt und nicht zu verwechseln ist mit der einer Gartenwirtschaft. Mitunter ist dies auch der ausschlaggebende Grund dafür, weshalb eine kleine Dorfgaststätte die behördlichen Auflagen nicht stemmen kann und deshalb vorläufig das Gasthaus Krone eher geschlossen bleibt.

F Schokoeis3 4c 0421

Das Team der Eis-Manufaktur vertraut darauf, dass zur Eröffnung alle gewissenhaft die üblichen ­Regeln einhalten und auch die nötige Maske mitbringen. Für all diese Umstände gibts dafür jede Kugel und jeden Eisbecher zum Sonderpreis.