Schokolade ist ganz sicher ein Stimmungsaufheller.

Ganz sicher werden wir wieder zur Normalität zurückkehren. Lasst uns Zuversicht verbreiten, lasst uns optimistisch sein.

Lasst uns an den Dingen Freude haben, die wir aktuell haben. Und lasst uns das Genießen nicht vergessen.
Mit nur 5 Zutaten, die die meisten von uns zuhause haben gelingt dieser Schokokuchen. Keine Angst, auch wenn er nicht mehr ganz flüssig ist, weil er vielleicht etwas zu lange im Backofen war, köstlich schmeckt er garantiert.

TBRoessleElzach00630 002

Schokoladenkuchen von Manuel Häringer
200 g Zucker
5 Eier
200 g Kuvertüre - Blockschokolade
200 g Butter
100 g Mehl einrühren

1. Zucker und Eier verrühren
2. Kuvertüre und Butter schmelzen
3. Zucker/Eigemisch und Kuvertüre / Buttergemisch verrühren
4. Mehl unterrühren
In Souffleringe ¾ hoch einfüllen bei 200 C° bei Umluft 15 Minuten backen!
Im Kern sollte der Schokoladenkuchen noch flüssig sein!

 Auf dem Facebook-Account vom Gasthaus Rössle seht Ihr das komplette Video.

71866831 10157447874609788 7950539237231689728 oÜber Manuels Kochschule
Manuels Kochschule ist die kleine, aber feine Kochschule im neuen und mit modernsten Geräten ausgestatteten Küchenstudio im Neubau des Hotels. Jeder Kurs ist einem Thema gewidmet. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Jeder wird sich garantiert um eine Stufe, in seiner eigenen Kochkunst verbessern. Je nachdem, werden drei oder vier Gänge zubereitet und anschließend mit passenden Weinen oder anderen Getränken genossen. Es sind maximal 16 Teilnehmer je Termin. Ziel der Kurse ist: Jeder Teilnehmer sollte in der Lage sein, die gekochten Menüs zu Hause selbstständig für 4-6 Personen und ohne Stress und Profi-Ausstattung zubereiten zu können.

Weitere Informationen unter
https://www.manuels-kochschule.de/
Gasthaus Hotel Kochschule Rössle, Hauptstraße 19, 79215 Elzach | Tel:+49-7682–212 | Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!