Gesundheit, Wellness & Schönheit in Baden

Gesundheit, Wellness & Schönheit ist ein Gesundheitsmagazin
für die Menschen in der Region Baden. Es informiert mit vielfältigen und interessanten Beiträgen zu vielen Themen aus den Bereichen Gesundheit ,Wellness und Schönheit mit einem intensiven Bezug zur Region. Der lokale Bezug wird über Expertenstatements, Interviews, Adresslisten, Vor-Ort-Besuche und Porträts über die Leistungserbringer in der Region Südbaden hergestellt.

Aktuelle Umfrage: Das versetzt die Deutschen in lustvolle Erregung

(djd). Über Sonne satt durften sich die Bundesbürger 2018 bereits im Frühjahr und im Frühsommer freuen: April und Mai beispielsweise brachten in einigen deutschen Regionen Durchschnittstemperaturen, die es seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in diesen Monaten noch nicht gegeben hatte. Reichlich Sonne hat in jeder Jahreszeit nicht nur Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden - es macht vor allem auch Lust auf Sex. Die aktuelle LoveGeist-Studie, für die das Casual-Dating-Portal Secret.de gemeinsam mit Kantar TNS 2.000 deutsche Singles befragt hat, ergab: Die wärmenden Strahlen machen vor allem Männer heiß (Mehrfachantworten waren möglich).

Frauen kommen im Urlaub mehr auf Touren als die Männer

Ein sonniger Tag regt bei 39 Prozent aller deutschen Befragten die Sex-Laune an - deutlich sind hier die Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Während 44 Prozent der Männer von sommerlichen Temperaturen erregt werden, bereitet die Wärme "nur" 35 Prozent der Frauen verstärkt Lust auf Sex. Dafür kommen Frauen im Urlaub eher in Stimmung als die Männer: Während es 33 Prozent der weiblichen Befragten auf Reisen verstärkt in die Laken zieht, trifft dies nur auf 28 Prozent der Männer zu. In der Rangliste der "Lustmacher" folgen mit insgesamt jeweils 28 Prozent Alkohol und gutes Essen. Überraschend: Sport wird nur von 13 Prozent der Befragten als erotisierend empfunden, Erfolg im Job hat auf der Erregungskurve einen ebenso niedrigen Stellenwert. Unterboten wird diese Quote noch von Geschenken. Sie erhalten wohl doch nur die Freundschaft, aber nicht unbedingt die Erotik.

61733bild3Foto djdSecretdeGetty ImagesEiner Umfrage zufolge bekommen vor allem Frauen im Urlaub verstärkt Lust auf Sex, bei den Männern liegt die entsprechende Quote deutlich niedriger. Foto: djd/Secret.de/Getty Imag

Shopping macht keine Lust auf Sex

Auch mit einem Einkaufsbummel und einem Sieg des Lieblingssportteams lassen sich die Bundesbürger nicht in Wallung versetzen. Nur fünf Prozent der Männer haben nach einem Sieg der Lieblingsmannschaft mehr Lust auf Sex - und nur sechs Prozent der Frauen wollen sich laut Secret.de-Studie nach einer Shoppingtour auch noch im Bett verwöhnen lassen.

Männer finden Sonne sexy

(djd). Die Meinungsforscher von Kantar TNS wollten im Auftrag des Casual-Dating-Portals Secret.de von den Deutschen wissen, was ihnen Lust auf Sex macht - hier die häufigsten Antworten von Männern und Frauen (Mehrfachantworten waren möglich):

61733bild2Foto djdSecretdethx1. Ein sonniger Tag: gesamt 39 Prozent, Männer 44 Prozent, Frauen 35 Prozent.

2. Urlaub/Reisen: gesamt 31 Prozent, Männer 28 Prozent, Frauen 33 Prozent.

3. Alkohol: gesamt 28 Prozent, Männer 25 Prozent, Frauen 31 Prozent.

4. Gutes Essen: Gesamt 28 Prozent, Männer 30 Prozent, Frauen 25 Prozent.

5. Sport: 13 Prozent, Männer 17 Prozent, Frauen 8 Prozent.

6. Erfolg im Job: gesamt 13 Prozent, Männer 12 Prozent, Frauen 13 Prozent.

7. Geschenke: gesamt 10 Prozent, Männer 8 Prozent, Frauen 12 Prozent.

 

Bildunterschrift :Reichlich Sonne hat in jeder Jahreszeit nicht nur Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden - es macht vor allem auch Lust auf Sex.
Foto: djd/Secret.de/thx